Online Praxisbörse Soziale Arbeit - anders aber erfolgreich

Der virtuelle Raum für die Praxisbörse (Copyright: Remo)
17.12.2020

Die Praxisbörse Soziale Arbeit hat am 17. Dezember zum zweiten Mal stattgefunden - dieses Mal in einem virtuellen Raum.

Erneut waren viele Akteure aus der Berufspraxis der Sozialen Arbeit im Raum Augsburg anwesend und konnten auch virtuell sich und die möglichen Einsatzstellen gut präsentieren.

Die meisten Studierenden aus dem dritten Semester haben die Möglichkeit ergriffen und sich bezüglich ihres Praxissemesters im 5. Semester orientiert und Kontakte zu potentiellen Praxisstellen aufbauen können. Dabei bot sich ihnen ein spannender Überblick über die Trägerlandschaft und die Einrichtungen der Sozialen Arbeit, die ihrerseits wiederum erfreut waren, so früh schon Kontakt zu angehenden Fachkräften aufbauen zu können.

Das Team Soziale Arbeit freut sich über die gelungene Veranstaltung. Prof. Kovács schloss als Studiengangsleiter mit einem Ausblick auf die Praxisbörse im kommenden Jahr, die hoffentlich wieder live vor Ort an der Hochschule stattfinden kann.