Englische Bezeichnung

Benotung

Kommanote

Beschreibung

Termin: Samstag, den 27. Mai 2022 (10.00 bis 18.00 h) und Samstag, den 11. Juni 2022 (9.30 bis 17.00 h)

Dieses AWP-Angebot basiert auf dem Peer-to-Peer-Ansatz und wird von Studierenden der Sozialen Arbeit für und mit Studierenden aller Studiengänge der Hochschule Augsburg durchgeführt. Es richtet sich an Studierende, die Lust haben mehr über gesunde und ausgewogene Ernährung zu erfahren ... nicht als (langweilige) Vorlesung über Vitamine und die Wirkung von (un)gesättigten Fettsäuren, sondern am Samstag, den 27. Mai 2022 im gemeinsamen Ausprobieren und Kochen von leckergesunden Gerichten. Während wir gemeisam Kochen und Speisen zubereiten, gibt es Tipps und Tricks zur gesunden Ernährung und wie sich diese unkompliziert in den Alltag als Studen:innen integrieren lässt.

Am Samstag, den 11. Juni 2022 lernen die teilnehmenden Studierende die Konzepte "Studentische Gesundheitsförderung" und "Betriebliches Gesundheitsförderung" handlungsaktiv kennen. Beide Konzepte zeigen, welche Möglichkeiten bestehen, außer über gesunde Ernährung die eigene Gesundheit zu fördern - im Studium und nach dem Studium. Für Studierende, die nach dem Studium eine Karriere als Führungskraft anstreben, gibt dieser Workshop nicht nur Tipps, die eigene Gesundheit im stressigen Managementalltag zu erhalten, sondern auch die Gesundheit der Mitarbeiter:innen zu erhalten und zu fördern. Und damit einen wichtigen Beitrag zur Arbeitgeber:innen-Attraktivität und -Wettbewerbsfähigkeit zu leisten.

Dozent:innen: Studierende der Sozialen Arbeit in Kooperation mit Martin Stummbaum, Prof. Dr.

Teilnehmer:innen-Anzahl: maximal 10 Studierende