Seitenpfad:

Gesellschaftliches Engagement

 

Auf dem Weg zur gefragten Persönlichkeit

Die Hochschule Augsburg hat sich zum Ziel gesetzt, ihren Studierenden vielfältige Möglichkeiten anzubieten, sich zu gefragten Persönlichkeiten zu entwickeln. Für ein Studium an der Hochschule Augsburg bedeutet das einmal, dass anwendungsorientiertes Fachwissen und Sozialkompetenzen durch wissenschaftliche Fundierung, enge Praxisbeziehungen und moderne Lehr- und Lernformen bereitgestellt werden müssen. Zum zweiten aber, dass wir ein Studienort für diejenigen sein möchten, die Wert auf eine Persönlichkeitsentwicklung legen, die die Übernahme von Verantwortung in Gesellschaft und Wirtschaft beinhaltet.

Die hochschulweite Idee des gesellschaftlichen Engagements mit all ihren Entwicklungen soll hier aus verschiedenen Perspektiven transparent werden.

Grundsatz 3 der gefragten Persönlichkeiten