Seitenpfad:

Aktuelles

Events

 
Zeige 1-3 von 3 Einträgen.
 

Learn to Fly

02.12.2020, 18:00 Uhr

Online

Wo möchten Sie Ihr Auslandssemester verbringen?  
Barcelona, Bologna oder Burgos? Victoria oder Valencia oder gar Vilnius? Florenz oder Falmouth?
Welche Stadt ist die richtige und vor allem, welche Hochschule die passende und welches Semester das ge...

mehr ...
 

Präsentation Teachable Machines

18.01.2021, 17:30 Uhr

Zoom

Studierende des dritten Semesters im Studiengang Interaktive Medien präsentieren am Montag, 18.01.2021 in einer virtuellen Ausstellung ein Spektrum interaktiver Semesterarbeiten. 

mehr ...

News

 
Zeige 1-10 von 46 Einträgen.
 

Malofiej-Grafik-Award für Studierende geht nach Augsburg

18.08.2020

Pamplona/Augsburg

Julia Pöllmann wurde mit einem „Malofiej 28th International Infographics Award“ in Silber für Studierende in der Kategorie „Print“ ausgezeichnet. Die Studentin aus dem Bachelorstudiengang Kommunikationsdesign an der Fakultät für Gestaltung der Hoc...

mehr ...
 

Neues [Bitte aktivieren Sie Javascript]!

30.07.2020

Auf dem Kunstrasen im martini-Park war die neueste Inszenierung für virtuelle Realitäten des Staatstheater Augsburg bereits live zu sehen. Konzipiert wurde die Choreografie allerdings nicht für den Auftritt auf der Bühne, sondern für die digitale Theaterwelt im Rahmen eines Kooperationsprojekts m...

mehr ...
 

ABC der Typografie

22.06.2020

Natalie Gaspar, Alumna der Hochschule Augsburg, ist Mitautorin des Buches »ABC der Typografie«. Es handelt sich um ein umfassendes, aber übersichtliches Typografie-Grundlagenbuch, das nicht rein als Nachschlagewerk dient, sondern auch zum Durch- und Weiterlesen anregt.

mehr ...
 

Busengewunder

19.06.2020

Zwei Jahre lang veröffentlichte unsere Alumna Lisa Frühbeis ihre Comic-Kolumne „Busengewunder“ im Tagesspiegel. Diese Comicstrips liegen nun in einem Sammelband vor. In den verschiedenen Episoden setzt die Augsburgerin und preisgekrönte Künstlerin bewusst auf alltägliche Erlebnisse und persönlich...

mehr ...
 

Start des Sommersemesters verschoben.

10.03.2020

Der Beginn der Präsenzphase des Sommersemesters wird wie an allen bayerischen Hochschulen auch an der Hochschule Augsburg auf den 20. April 2020 verschoben.

Die Lehrveranstaltungen der Fakultät für Gestaltung sind vollständig digital gestartet.

Weitere Details folgen.

mehr ...