Seitenpfad:

DHL ReLaunch

Vortrag von Fabian Hammans, Strichpunkt

 
05.06.2019, 17:30
M 1.02

Die Deutsche Post DHL Group gehört mit ihren Marken DHL und Deutsche Post zu den bekanntesten Unternehmen Deutschlands und ist mit über 500.000 Mitarbeitern in über 180 Ländern aktiv. Wir alle kennen und nutzen die Dienstleistungen – von der Geburtstagspostkarte über den Paket-Versand und haben (vermutlich) auch die Elektrofahrzeug-Eigenentwicklungen ›Streetscooter‹ schon einmal auf der Straße gesehen.

 

Fabian Hammans, Creative Director der Markenagentur ›Strichpunkt‹, stellt den neuen Brand Hub des Logistik-Giganten bei uns an der Fakultät zum ersten Mal öffentlich vor.

Nachdem Hammans bereits vor 2 Jahren mit dem ReDesign und dem digitalen Markenportal von Audi in der Corporate Design-Welt für Furore sorgte, konnte das Design-Team bei DHL und DPDHL Group noch eine Stufe weitergehen.

#ReDesign #BrandIdentity #CorporateDesign #MachineLearning #DigitaleMarkenführung

Info

›Strichpunkt‹ ist eine inhabergeführte Designagentur mit Standorten in Stuttgart und Berlin mit aktuell ca. 140 Mitarbeitern. Größere Bekanntheit erlangte die Agentur durch Publikationen wie ›Finest Facts and Figures: Geschäftsberichte – Konzept – Design – Knowhow‹ und ›Reporting: Unternehmenskommunikation als Imageträger‹ der Gründer Kirsten Dietz und Jochen Rädeker. Die Agentur ist international tätig und gehört zu den meistausgezeichneten Designagenturen weltweit. Zu den Kunden gehören internationale Marken, wie z. B. adidas, Audi, der DFB, Porsche, Metro oder Vorwerk.