Seitenpfad:

Irgendwo da drin!

Große Kleintierschau der Hochschule Augsburg

 
30.06.2018, 11:00 – 15.07.2018, 18:00
Zoo Augsburg

30. Juni/1. Juli, 7./8. Juli, 14./15. Juli 2018
jeweils von 11.00 bis 18.00 Uhr im Zoo Augsburg

Fakultät für Gestaltung
BA Kommunikationsdesign
2. Semester Visuelle Kommunikation
Prof. Stefan Bufler

Schon mal etwas vom Birkensaftzäpfling, dem Gemeinen Erdröhrling oder den Windfänger-Fröschen gehört? Vermutlich eher nicht, denn laut einer Studie aus dem Jahr 2011 schätzen Forscher, dass es ca. 8,7 Millionen Tierarten weltweit gibt, von denen uns gerade einmal 10% bekannt sind. Jedes Jahr warten zahlreiche neue Tierarten darauf entdeckt zu werden, doch sie sind teilweise so gut versteckt, dass wir sie trotz intensiven Suchens nicht so einfach zu Gesicht bekommen.

 

30 Studierende der Hochschule Augsburg haben sich nun in einem Semesterprojekt des Studiengangs Kommunikationsdesign von dieser Statistik inspirieren lassen und einige der bisher unentdeckten Tierarten zum Leben erweckt. Ihre unglaublichen Entdeckungen präsentieren sie nun an drei Wochenenden im Zoo.

Mit etwas Fantasie gelingt dem Besucher die Begegnung mit faszinierenden Lebewesen in der großen Kleintierschau „Irgendwo da drin!” an den Wochenenden vom 30. Juni und 1.Juli, 7. und 8. Juli sowie 14. und 15. Juli, jeweils von 11.00 bis 18.00 Uhr in der Zooschule des Augsburger Zoos.

Derjenige, der in den ausgestellten Schaukästen den Tieren nachspürt und dabei die ausführlichen, von den Designstudenten gestalteten Informationsmaterialien studiert, wird reich belohnt. Wann bekommt man schon einmal die Gelegenheit, Kleintiere kennenzulernen, die bisher im Verborgenen existierten.

Der Besuch der Ausstellung ist kostenlos, es ist lediglich der Eintrittspreis in den Zoo zu entrichten.

 
Projektgruppe: Irgendwo da drin!