Seitenpfad:

Open Studio: Thomas Müller

 
09.11.2021, 17:30
Online-Veranstaltung via Zoom

Thomas Müller (*1959) gehört zu den wenigen zeitgenössischen Künstlern, die ausschließlich im Medium der Zeichnung arbeiten.

In seinem Vortrag wird Thomas Müller über seine eigene Arbeit sprechen. Dabei wird er ebenso auf die im Medium der Zeichnung besonders enge Verbindung von künstlerischem Impuls und Form sowie auf die Aktualität des Mediums Zeichnung innerhalb der zeitgenössischen Kunst eingehen.

 

Thomas Müller
Thomas Müller
 

Neben großformatigen Zeichnungen entsteht seit vielen Jahren eine ständig wachsende Gruppe von Blättern im DIN A-4-Format. Diese verschiedenen und teilweise sehr unterschiedlichen Zeichnungen werden in Ausstellungen meist zu Ensembles zusammengestellt. Sie bilden ein offenes Netzwerk, in dem die einzelnen Arbeiten sich gegenseitig ergänzen, erklären und kommentieren, miteinander kontrastieren und immer neue Beziehungen untereinander eingehen. 

Thomas Müller
Thomas Müller

Thomas Müller ist im Open Studio zu Gast.

Im Rahmen des Designprojekts My universe in lines hält er am Dienstag, 09.11.2021 um 17.30 Uhr einen Vortrag über seine künstlerische Arbeit.

Die Veranstaltung findet im Rahmen einer Kooperation mit Prof. Isabel Jägle, Fakultät für Gestaltung an der Hochschule Darmstadt statt. 

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen teilzunehmen!

https://thomas-mueller-drawings.com

Zoom-Link:

https://h-da-de.zoom.us/j/98552709477

Meeting-ID: 985 5270 9477
Kenncode: 426467