Werkschau der Fakultät für Gestaltung im Wintersemester 2022/2023

Studierende der Hochschule Augsburg stellen ihre Semester- und Abschlussarbeiten der Öffentlichkeit vor

03.02.2023, 18:00 – 04.02.2023, 15:00
Campus am Roten Tor

Mit einer öffentlichen Werkschau feiert die Fakultät für Gestaltung der Hochschule Augsburg am Freitag, 3. und Samstag, 4. Februar den Abschluss des Wintersemesters 2022/2023. Die Ausstellung auf dem Campus am Roten Tor bietet Besucher:innen freitags ab 18 Uhr inspirierende und spannende Einblicke in aktuelle Bachelor- und Masterarbeiten sowie in die Vielfalt der Studiengänge an der Fakultät für Gestaltung. Am Samstag ist die Werkschau von 11 bis 15 Uhr geöffnet.

Nach vielen Monaten des Recherchierens, Entwerfens und Umsetzens präsentieren die über 50 Absolvent:innen der Bachelorstudiengänge Kommunikationsdesign und Interaktive Medien sowie der Masterstudiengänge Transformation Design und Interaktive Mediensysteme ihre Abschlussarbeiten und Werkstücke. Darüber hinaus haben die Besucher:innen der Werkschau die Möglichkeit, ausgewählte studentische Semesterarbeiten aus den vielseitigen Kursen der Fakultät für Gestaltung in entspannter Atmosphäre zu bestaunen. Die Besucher:innen erwarten vielfältige Gestaltungslösungen aus den Bereichen Illustration, Buchgestaltung, Typedesign, Editorial Design, Fotografie, Informationsdesign, UI/UX, Coding, 3D-Design, Animation und Motiondesign sowie Werbung.

Am Freitagabend begleiten Barbetrieb, Foodtruck und Afterparty im City Club am Königsplatz die Ausstellung.

Die Werkschau im Wintersemester 2022/2023 im Überblick:

Freitag, 3. Februar 2023, 18–22 Uhr:
Eröffnung der Werkschau und Ausstellung studentischer Semester- und Abschlussarbeiten, darüber hinaus natürlich Foodtruck + Bar + Spaß

Samstag, 4. Februar 2023, 11–15 Uhr:
Ausstellung studentischer Semester- und Abschlussarbeiten

Weitere Informationen: