Die zentrale Anlaufstelle für Promovierende ist seit Sommersemester 2014 das Graduiertenzentrum der Hochschule Augsburg. In regelmäßigen Treffen können sich Doktoranden in lockerer Atmosphäre austauschen, Kontakte knüpfen und Hilfe bei organisatorischen Problemen finden. Zur überfachlichen Weiterbildung werden in Kooperation mit der Universität Augsburg speziell auf die Bedürfnisse der Doktoranden abgestimmte Seminare und Workshops angeboten.

Das Graduiertenzentrum bietet jedes Semester ein Angebot an Kursen zu Schlüsselqualifikationen an. Es handelt sich hierbei um ein freiwilliges und kostenloses Angebot, das auf die speziellen Bedürfnisse der Promovierenden abgestimmt ist.

 

Folgendes wird angeboten:

 

Ansprechpartner

Prof. Dr.-Ing. Rita Hilliges

Architektur und Bauwesen

Telefon: 

+49 821 5586-3114

Fax:

+49 821 5586-3110

Kooperation Universität Augsburg

Dr. Stefan Hartmann

Ansprechpartner der Graduierten-Schule an der Universität Augsburg

Homepage (extern)

Um das Angebot für die Doktoranden zu erweitern wurde eine Kooperation mit der Graduiertenschule der Universität Augsburg geschlossen. Es besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an den dort angebotenen Kursen und Exkursionen. Im Gegenzug wurde das Angebot der HSA für Doktoranden der Uni geöffnet. Dies bietet eine Plattform für weiteren Austausch über die Grenzen von Fakultäten und Einrichtungen hinaus.