Seitenpfad:

AmmA - Gründungsmitglied gesucht!

Co-Founder mit BWL-Hintergrund gesucht

 
Unicorn
09.06.2021

Unser Inkubator Team AmmA, bestehend aus Christian Jäck und Tobias Stenzel, sucht aktuell ein aktives Gründungsmitglied. Das Startup ist im Bereich 3D-Druck und Gießtechnik tätig und ist auf der Suche nach einem Co-Founder mit BWL-Hintergrund.

 

Wer wir sind

Wir, Christian Jäck und Tobias Stenzel, sind ein junges Startup, das derzeit von der HS Augsburg als Inkubator gefördert wird.

Wir zwei kennen uns seit mittlerweile 6 Jahren, haben zusammen Maschinenbau an der HS Augsburg studiert, 2,5 Jahre zusammen gewohnt und schon immer gesagt: „Nach dem Studium gründen wir eine Firma“.

Wie der Zufall es wollte, sind wir beide nach dem Bachelor im Bereich der Additiven Fertigung gelandet, Christian durch den Master und Tobi durch einen Job. Daraus entstand die Idee einer Art Additive Castings, einer Kombination aus 3D-Druck und Gießtechnik. Dadurch ergibt sich eine Vielzahl an möglichen Anwendungsfällen für unseren Prozess.

Wie Du siehst, haben wir noch kein fertiges Produkt, sondern stehen am Anfang einer hoffentlich langen und interessanten Reise – warum nicht mit Dir als Co-Founder*In?

 

Was dich erwartet

Wie Du vielleicht schon festgestellt hast, kommen wir beide eher aus dem technischen Bereich und für ein Start-Up braucht man selbstverständlich auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse.
Du wärst also unserer erster Ansprechpartner im Bereich Business Development, Sales und Marketing. Außerdem würdest Du uns tatkräftig bei der Suche nach Investoren unterstützen. Dabei genießt Du große Freiheiten und kannst Deine eigenen Ideen verwirklichen.

 

Was du mitbringen solltest

Da wir uns auf ein Stipendium bewerben wollen, solltest Du bis zum Ende des Sommersemesters 2021 ein BWL Studium oder ähnliches abgeschlossen haben. Auslandserfahrung, Erfahrung in der Start-Up Szene oder im Bereich Business Developement sind natürlich hilfreich. Die Ausbildung ist das eine, wir wollen aber vor allem ein cooles Team, indem es Spaß macht zu arbeiten. Du solltest also auch ein Team-Player sein und es sollte menschlich zwischen uns passen.

 

Was wir bieten

Wir bieten Dir als Co-founder*In ein vollwertiges Gründungsmitglied unseres Start-Ups zu werden. Das heißt aktives Mitgestalten eines jungen Unternehmens und das Umsetzen eigener Ideen. Alles weitere dann bei unserem ersten Gespräch.

Wir freuen uns dich näher kennen zu lernen!

Bei Interesse schreibe uns kurz eine Mail und erzähle ein paar Sätze über Dich.
Einstiegsdatum: Ab sofort

Kontakt: [Bitte aktivieren Sie Javascript]