Seitenpfad:

aluco holt den vierten Idea Slam Sieg an die HSA

Das war Augsburg gründet! 2021

 
Augsburg gründet 2021
17.11.2021
HSA_transmitter

In der Augsburger Ideenküche brodelt es wieder! Am Mittwoch, den 17.11.2021 fand wieder die jährliche Augsburg gründet! Messe statt. Neben dem allseits beliebten Eventhighlight, dem Idea Slam, gab es spannende Keynotes, Pitches und Diskussionen für alle Ideealist:innen, Start-up-Träumer:innen und Gründungsbegeisterten. Unsere persönlichen Highlights des Tages und einige Impressionen findet ihr hier. 

Zum vierten Mal in Folge gewinnt ein Team der HSA

 

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: beim Idea Slam der virtuellen Augsburg gründet! Messe konnte das HSA-Team aluco um Saskia Reuter und Franziska Bartenschlager gegen 5 weitere Pitches durchsetzen und Jury und Gäste überzeugen. Damit gewinnt zum vierten Mal in Folge ein Team der Hochschule den Ideenslam der Gründungsmesse.

Und aluco war nicht das einzige starke Team, das die HSA beim Idea Slam vertrat - mit dabei waren auch Niklas Schlichtling und Dirk Widmann von Flowsight

Team Log.ig
Die Siegerinnen des Abends: Franziska und Saskia

Ein weiteres Highlight - live aus dem HSA_transmitter

 

"Co-Creating Futures – Startups und Etablierte als Zukunftsgestalter" nowtonext Demo #2

Der zweite Batch des Startup Accelerators "nowtonext" aus dem Digitalen Zentrum Schwaben (DZ.S) feiert im Rahmen von Augsburg gründet! 2021 seinen Abschluss. Die virtuelle Demo des Batch#2 steht unter dem Motto „Co-Creating Futures – Corporates und Startups als Zukunftsgestalter”. Die Pitches der Teams werden durch einen Paneltalk mit Unternehmensvertreter:innen und Startups ergänzt. Zudem gibt es die Möglichkeit zum Netzwerken mit den Teams, den nowtonext Partnern und allen weiteren Besuchern.
Mit dabei waren die Teams des nowtonext Accelerator Programms: mivao, popup living und alitiq sowie Heide Becker, Leiterin Beratungszentrum Recht & Betriebswirtschaft IHK Schwaben, Tobias Merktle, Manager Digital Innovation BWF Group, Thorsten Geiger, Unternehmensentwicklung Lechwerke AG. Moderiert wurden die Pitches und der Paneltalk von Tobias Seemiller, Gründungscoach, Projekt- & Acceleratormanager Digitales Zentrum Schwaben (DZ.S).