Seitenpfad:

Co-Founder für Virtualisierungs- und Cloud Startup gesucht

 
Christoph Neumaier
07.05.2021

Wir suchen Unterstützung in den Bereichen Entwicklung (Software Development, Network und Cluster Management) und Management (Business Development, Marketing, Finance).

Unsere Vision: Wir werden die Nutzung von Computern fundamental umkrempeln und den Personal Computer Sektor endlich ökologischer und effizienter gestalten. Kein Personal-Computing mehr, wir etablieren Co-Computing.

 

Wir bieten dir die Mitwirkung an der Gründung vom ersten Tag, bis wir unsere Vision umgesetzt haben. Wir wollen ein modernes, flexibles und faires Team sein, dass sich als Gemeinschaft versteht und gemeinsam auf die Ziele hinarbeitet. Arbeite wann, wo und wie es für dich am besten ist; egal ob du Frühaufsteher oder Eule bist.

Wenn du dich fragst, warum du bei hier mitmachen solltest: Wir haben genug von der Ressourcenverschwendung modernen IT Konzerne und dem ewigen Hamster-Rad immer neue Geräte zu kaufen. Wir wollen Cutting-Edge Technologien mit einem grünen Anstrich versehen und somit etwas neues schaffen, dass es noch nicht gab.

Was du mitbringen solltest im Bereich Entwicklung:

  • Kenntnisse im Bereich Netzwerk
  • Kenntnisse des Cloud Computings und bestehenden Frameworks (Kubernetes, OpenShift)
  • Gute Kenntnisse bei Desktop Betriebssystemen (Linux, Windows, macOS)
  • Alle Fähigkeiten sind grundsätzlich optional. Wenn du dir neue Dinge selbstständig beibringen kannst, dann bist du bei uns richtig!

Was du mitbringen solltest im Bereich Management:

  • Kenntnisse im Bereich Business Development
  • Kenntnisse im Bereich Finance
  • Gespür für Marketing
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Alle Fähigkeiten sind grundsätzlich optional. Wenn du dir neue Dinge selbstständig beibringen kannst, dann bist du bei uns richtig!

Wir suchen nach einem vollständigen Gründungsmitglied, was sowohl die Vorteile, als auch die Herausforderung einschließt. Wir bieten Anteile, frühe Mitwirkung und die Aufregung zu Gründen. Aber natürlich wird es viel Arbeit, mit Challenges und Verantwortung. Der ein oder andere All-Nighter wird sicherlich auf uns zukommen, aber das ist in einem guten Team und der richtigen Vision kein Problem.  Wenn du dich angesprochen fühlst und dein Interesse geweckt ist, dann melde dich gerne bei uns.

Kontakt: Christoph Neumaier –[Bitte aktivieren Sie Javascript]