Seitenpfad:

Co-Founder für urban-mobility Startup gesucht

 
Ride the wolf urban aux
Ride the wolf urban aux
28.05.2021

Wir, das WULF moto Team, suchen ein vollwertiges Gründungsmitglied mit BWL-Hintergrund für unsere anstehende Gründung.

Vision: Unser Ziel ist es, mit unseren elektrisch motorisierten Zweirädern die urbane Fortbewegung mittels Fahrspaß und Komfort so attraktiv zu gestalten, dass der Griff zum Autoschlüssel keine Option mehr ist. Mit Fahrspaß zur grünen Mobilität!

 

Das Team besteht aktuell aus zwei Personen:

Stefan hat seit dem Abitur Motorräder designt, restauriert und umgebaut (cafe-racer style) und während seinem Studium ein elektrisches Bike entwickelt, welches extrem einfach aufgebaut und herzustellen ist. Darüber hinaus überzeugt es durch sein Retro-Motorrad Design, ist gemütlicher als jedes Fahrrad und hebt Fahrspaß auf ein neues Level. Er ist also der Techniker und hochmotivierter Initiator im Startup.

Der zweite im Team ist Kilian, junges social-media Talent und kümmert sich um alles, was mit Grafik, Onlineauftritten und Foto- und Videographie zu tun hat. Gerade deshalb wichtig, weil soziale Medien eine wichtige Rolle bei unserem Marketing und Kundenkontakt spielen werden.

Jetz suchen wir dich, eine/n hochmotivierte/n Mitgründer/in mit BWL-Hintergrund, die/der uns besonders in den Bereichen Business development, Unternehmens- und Marketingstrategie und Financing ergänzt. Im besten Fall bringst du folgende Eigenschaften mit:

  • Interesse für urbane Mobilität, Fahrräder und Motorräder
  • Ein (fast) abgeschlossenes BWL-Studium oder eine ähnliche Ausbildung
  • Eine selbstständige, motivierte Arbeitsweise und selbstverständlich Gründungsinteresse
  • Bonuspunkte gibt es für eigene Projekte oder sogar Berufserfahrung
  • Wer schnell lernt, kann sich alles aneignen! In einem Gründungsteam sind Multitalente gefragt.

Selbst wenn nicht alle diese Punkte auf dich oder einen Bekannten zutreffen, melde dich gerne bei uns (siehe unten). Der Weg zu unserem eigenen Unternehmen wird nicht immer so leicht und spaßig, wie wir es von unseren Bikes gewohnt sind, also sieh es als Challenge und sei bereit sehr viel zu lernen!

In nächster Zeit stehen bei uns folgende Dinge an:

  • Abschluss unseres Workshops mit 11 Bikes
  • Antrag EXIST-Stipendium
  • Unternehmensgründung
  • Vorbereitung einer Kleinserie (und Crowdfunding-Aktion)

Kontakt: Stefan Laimer, [Bitte aktivieren Sie Javascript]

Gerne auch anrufen oder per Whatsapp unter: +49 1578 3658330

Einen ersten Einblick bekommst auf Instagram: @ride.the.wulf