Seitenpfad:

Eine Liebeserklärung an Augsburg

Angehendes Berliner Start-up entscheidet sich für Unterstützung durch HSA_funkenwerk

 
Circum Teaser
15.04.2021

Der große Fisch im kleinen Teich sein. Teil eines starken Netzwerks, einer regionalen Start-up Familie. Individuelle Betreuung und hands-on Unterstützung durch eine echte Start-up Schmiede. Dass sich Augsburg vor der Start-up-Hochburg Berlin nicht verstecken muss, beweist die Entscheidung von Justus Schimmöller und Max Döres. Die beiden angehenden Gründer haben sich mit circum ganz bewusst für den Standort Augsburg und die Gründungsinitiative HSA_funkenwerk der Hochschule Augsburg entschieden. 

 
Justus Schimmöller
Justus Schimmöller: "Wir freuen uns riesig nun im Funkenwerk ein neues “Zuhause” gefunden zu haben. Seit dem ersten Gespräch haben wir uns unglaublich wohl gefühlt, und genießen die familiäre Atmosphäre und die tolle individuelle Betreuung. Auf Augsburg freue ich mich ganz persönlich unglaublich: Nach 3,5 Jahren in Berlin kann ich die Natur und die nahen Berge kaum erwarten."
 
Max Döres: "Wir hatten vor dem ersten Kontakt schon die Stadt Augsburg ein bisschen als unseren Wunschstandort entdeckt und haben dann über verschiedene Kontakte zur HSA gefunden. Das Team vom Funkenwerk hat uns ab dem ersten (digitalen) Treffen sofort das Gefühl gegeben hier vollkommen richtig zu sein, um unsere Idee wachsen zu lassen. Jetzt sind wir unheimlich gespannt auf alles was kommt, und freuen uns auch total auf die Stadt und alles was dazugehört."
Max Döres

Über circum

 

Die Idee 

circum ist eine Web-Anwendung, die Unternehmen beim Wandel zu einem nachhaltigen Wirtschaften unterstützt. Die Software verarbeitet nachhaltigkeitsbezogene Unternehmensdaten und stärkt Unternehmen auf dem Weg in eine bessere Zukunft. Mit einem vollumfänglichen Ansatz und individuell zugeschnittenen Features schafft circum ein effizientes, erfolgreiches und transparentes Nachhaltigkeitsmanagement.

Vision und Antrieb

Wir sind fest davon überzeugt, dass Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit keine Gegensätze sind, sondern in Zukunft fest zusammen gehören. Dafür wollen wir neue Chancen ermöglichen, um Unternehmen auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft aktiv zu begleiten.

Über die Gründer

 

Wir sind im Moment Justus und Max. Nach fertigem Studium und einigen Projekten haben wir uns nun auf den Weg gemacht den Wandel in eine nachhaltige Zukunft zu unterstützen. Für die Produktentwicklung bringt Justus sein Know-How in Nachhaltigkeit und BWL mit, Max ist der Spezialist für User Experience und Informationsarchitektur.

Gründergeist mit Augsburg Wappen

Werde Teil von circum

 

Wir freuen uns über alle, die diesen Weg mit uns gehen möchten. Dafür sind wir immer auf der Suche nach mutigen Menschen, die als Werksstudent:in, Mitarbeiter:in, Partner:in oder in welcher Rolle auch immer, auf uns zukommen.

Interesse an einer Zusammenarbeit mit circum?

 
M.A. Laetitia Ory
Raum
Telefon

+49 821 5586-3679

Firma / Funktion

Agile Coach, Scrum Master, Gründungsunterstützung, Projektentwicklung

Funktionen
Wissenschaftliche Mitarbeiterin HSA_funkenwerk