Seitenpfad:

Feierabend im Funkenwerk 08.02.22

Wie viel Gründer:in steckt in Dir? - finde es raus! Live aus dem Funkenwerk in unser Session mit Fabian Weiß

 
08.02.2022, 17:30 – 19:00
Zoom

Start der Veranstaltung: 17:30 Uhr 
Beginn Gastvortrag: 18:00 Uhr

Schau vorbei beim Feierabend im Funkenwerk – treffe andere Ideealisten, Startup-Träumer und Gleichgesinnte der Hochschule und lass dich von einem spannenden Kurzvortrag inspirieren. 

Vorerst muss die Veranstaltung via Zoom stattfinden. Damit es trotzdem gesellig wird: Gerne Kamera an, Getränk und Pizza lässt Stimmung aufkommen!

Teaser Feierabend im Funkenwerk

Nicht noch ein Zoom-Termin! Aber der hier ist anders – versprochen.

 

Nutze die Gelegenheit unsere angehenden Start-up-Teams kennenzulernen und Dich mit ihnen austauschen.

Du suchst noch Mitstreiter für Deine Idee? Oder würdest gerne an einer Idee mitarbeiten?
Dann stell Dich kurz vor!

Freu Dich auf einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Feierabend!

 

Als Special Guest mit dabei: Fabian Weiß mit dem Thema "Wie viel Gründer:in steckt in Dir?  - finde es raus!"

Das Aufgabenspektrum in Startups verschiebt sich durch das Wachstum des Unternehmens laufend. Dies stellt Founder und Mitarbeitende vor ständig neue Herausforderungen: Welche Kompetenzen haben wir im Team und welche benötigen noch wir für unsere nächsten Ziele.

In einer veränderlichen VUCA-Welt benötigen Startups nicht nur ein Bewusstsein dafür, was man fachlich kann, sondern welche Kompetenzen man mitbringt, um neue Kompetenzen für neue Aufgaben zu entwickeln. Founder und Führungskräfte benötigen auch ein Gespür dafür, wie man diese Ressourcen im Team wecken und nutzbar machen kann.

In seiner Keynote zeigt Fabian, warum es gerade für Startup-Teams so wichtig sein kann, sich von Anfang an systematisch mit der Weiterentwicklung der Kompetenzen im Unternehmen zu beschäftigen.

 
Fabian Weiss
Fabian Weiss

Fabian Weiß unterstützt seit über 15 Jahren Einzelpersonen, Teams und Unternehmen in der Kompetenzentwicklung für neue persönliche und unternehmerische Aufgaben. Er arbeitet mit der sog. Kompetenzenbilanz-Methode, die sein Geschäftspartner Claas Triebel entwickelt hat. Mittlerweile arbeiten über 500 Coaches uns Personalentwickler mit diesem Verfahren. Momentan ist er in der Gründungsphase einer Online-Coaching-Plattform.