Seitenpfad:

Mitgründer:in gesucht! Du liebst Essen? It’s a match!

Potenzial: Tastify – WIN WIN WIN Situation

 
09.12.2022
  1. Die Endkonsumenten werden 100€+ monatlich einsparen können.

  2. Die Lebensmittelverschwendung wird aktiv bekämpft, wodurch gesellschaftliche als auch ökologische Ziele realisiert werden.

  3. Auf Tastify wartet dabei ein Marktpotenzial von 38 Milliarden Euro, allein in Deutschland, das darauf wartet, gehoben zu werden.
    Klingt für Dich jetzt schon verrückt? Sehr gut. Dann lass uns doch mal quatschen. Ansonsten, gerne weiterlesen :)

Problem: Lebensmittelverschwendung, mit globalen Folgen

 
Problembeschreibung


Zusammenfassend: Es herrscht dringender Handlungsbedarf in der Bekämpfung von FoodWaste!

Idee: Mit einem „no brainer“ zum Erfolg

 

Da die Verschwendung besonders in privaten Haushalten gigantisch ist, soll Tastify als digitale Anwendung genau dort ansetzen. Dabei ist es das Ziel, eine so attraktive Alternative zum bisherigen Verhalten zu erschaffen, dass es aus User:innen-Perspektive keine andere Wahl mehr gibt, als Tastify zu nutzen. Zusätzlich entsteht eine einzigartige Situation:

  • Der User bekommt eine einfache und zugleich flexible Struktur an die Hand, um schnell, einfach, kostengünstig und lecker eigene Gerichte zuzubereiten.
  • Durch das Konzept hinter Tastify bekämpfen die User:innen so indirekt und ohne Aufwand die Lebensmittelverschwendung.

An dieser Stelle ist wichtig zu erwähnen, dass nichts in Stein gemeißelt ist! Bedeutet für Dich: Ich habe riesige Freude daran, Ideen auszutauschen und gemeinsam weiterzuentwickeln. Deine Ideen und Dein Input sind also nicht nur essenziell für den gemeinsam Erfolg, sondern ausdrücklich erwünscht!

Chance: Jetzt wird es Ernst

 

Klingt für Dich bis dahin interessant? Sehr gut! Ich bin aktuell auf der Suche nach Co-Founder:innen, mit einer Leidenschaft für Lebensmittel und einem Drang danach, ein solides Startup mit Impact aufzubauen. Als studierter Betriebswirt verfolge ich dabei die Strategie, gesellschaftlichen Nutzen mit wirtschaftlichem Erfolg zu vereinen, um so den größtmöglichen positiven Impact zu realisieren. Ganz konkret fokussiere ich mich in den nächsten Wochen und Monaten darauf, den Förderantrag für das Gründerstipendium EXIST umzusetzen, um mich Vollzeit meiner Leidenschaft widmend zu können.

Team: Kurz zu mir

 
Problembeschreibung

Kontakt: Ich freue mich, dich kennenzulernen!

 

Wenn Du also Zeit und Lust hast und ich Dich mit meiner Leidenschaft anstecken konnte, dann schreib gerne kurz eine Nachricht per Mail oder WhatsApp. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!

Mail: [Bitte aktivieren Sie Javascript]                  Handy: 01785587660

Download