Neues Seminar: Startitup – Entrepreneurial Thinking and Business Design

Für alle Fakultäten (Bachelor und Master) Deutsch und Englisch

13.03.2023

Sie interessieren sich für Unternehmertum oder die Gründung eines eigenen Start-ups? Sie haben eine Idee – oder wollen eine Idee entwickeln?

Unternehmertum ist heute eine der lebendigsten Disziplinen und kann erlernt werden.

In diesem Kurs entwickeln Sie Ihre eigene Geschäftsidee und denken sie von A-Z durch. Sie verlassen den Seminarraum und lernen stattdessen eine systematische und strukturierte Herangehensweise an Innovation und Unternehmertum und wenden zahlreiche Innovationsmethoden und Innovationswerkzeuge an, um Ihre eigene Geschäftsidee weiterzuentwickeln und zu validieren.

Am Ende des Semesters präsentieren Sie und Ihr Team Ihre Ergebnisse vor einem interessierten Publikum - eine qualifizierte Jury und echte Gründungsinvestoren geben Ihnen ein ehrliches Feedback.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte vom 14. bis zum 17. März über den gewohnten Anmeldeprozess für Wahlpflichtfächer.

Einige Zitate von Studierenden aus vergangenen Kursen

"Das Arbeitspensum war enorm, aber ich bereue es keine Sekunde, diesen Kurs belegt zu haben"

"Dieser Kurs ist die wichtigste Triebkraft, um die Studenten dazu zu bringen, innovativ zu sein und aus ihren Gewohnheiten des theoretischen Absorbierens herauszukommen, die sie vom "böhmischen Lernen" kennen"

"Einer der arbeitsintensivsten, aber auch lehrreichsten Kurse, die ich bisher belegt habe! Neben dem "Durcharbeiten" der Geschäftsidee hat mir auch der intensive Austausch mit Experten sehr geholfen."

Der Kurs ist auf 40 Teilnehmer begrenzt.

Um sich anzumelden, bewerben Sie sich bitte im Zeitraum, der entsprechend für alle Wahlpflichtfächer gilt.

Prof. Dr. Christoph Buck

THA_funkenwerk