Seitenpfad:

Öko-Modellregion Stadt.Land.Augsburg

 
Teaser Öko-Förderung
 

Die Öko-Modellregion Stadt.Land.Augsburg ruft zur Einreichung von Förderanfragen für Kleinprojekte auf.

Mit dem „Verfügungsrahmen Ökoprojekte“ können Kleinprojekte durchgeführt werden, die der Umsetzung des Konzepts der Öko-Modellregionen dienen und im Gebiet der Öko-Modellregion liegen. 

 

Der Aufruf umfasst Anfragen auf Förderung von Kleinprojekten, die unter Berücksichtigung der Ziele von BioRegio 2030 den Aufbau regionaler Bio-Wertschöpfungsketten voranbringen und das Bewusstsein für regionale Bio-Lebensmittel stärken. 

Förderfähig sind beispielsweise Kleinprojekte zur

  • Stärkung der regionalen Bio-Land- und Ernährungswirtschaft und regionaler Bio-Wertschöpfungsketten,
  • Verbesserung der regionalen Versorgung mit Bio-Lebensmitteln,
  • Stärkung des Absatzes von regionalen Bio-Produkten und
  • Bewusstseinsbildung für Akteure regionaler Bio-Wertschöpfungsketten (Erzeuger, Verarbeiter, Handel, Gastronomie, Verbraucher usw.).
 

Mit dem Programm BioRegio 2030 unterstützt der Freistaat Bayern Gemeindeverbünde, denen der Titel "Staatlich anerkannte Öko-Modellregion" verliehen wurde. Ziel der Öko-Modellregionen ist, die Produktion und Vermarktung heimischer Bio-Lebensmittel und das Bewusstsein für regionale Identität voranbringen.

Weitere Infos findest Du unter: www.oekomodellregionen.bayern

Logo Öko-Modellregion

Team Funkenwerk unterstützt Dich bei der Bewerbung

 
Sprechstunde für Deine Ideen

Du möchtest an diesem Förderprogramm teilnehmen und benötigst dabei Unterstützung? Gerne hilft Dir das Funkenwerk bei der Bewerbung.

Nimm dazu einfach Kontakt mit uns via Mail auf oder vereinbare direkt einen Termin mit uns!

Bleib immer auf dem Laufenden!

 
THA_funkenwerk Newsletter
THA_funkenwerk Instagram
THA_funkenwerk LinkedIn
THA_funkenwerk YouTube