Seitenpfad:

PropTech – Start-up Planstack schliesst Finanzierungsrunde erfolgreich ab

 
Planstack mit High Rise Ventures
19.03.2021

Der Bau- und Immobilienmarkt wächst weiter stark. Eine Vielzahl der Bauunternehmen steht derzeit vor der Herausforderung, ihre klassischen Arbeitsweisen digitaler und effizienter zu gestalten.

 
„Der ganzheitliche Ansatz und die langfristige Strategie von Planstack haben uns von Beginn an überzeugt. Darüber hinaus bietet die cloudbasierte Plattform mit zukunftsweisender Technologie eine solide Grundlage für die Digitalisierung von Bau- und Immobilienunternehmen."
Thomas Geiger, CEO Interlink Ventures.42 GmbH
 
“Planstack bietet heute schon die dringend benötigte Modernisierung der Zusammenarbeit zwischen Bauunternehmen und Käufer. Sonderwünsche werden damit zum Kinderspiel. Überzeugt hat uns das Team insbesondere weil es fachliche Kompetenz, IT-Knowhow und Anwenderperspektive einzigartig vereint.”
Guido Grotz, CEO Interlink Ventures.42 GmbH
 

Das Augsburger Startup Planstack hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bauunternehmern den Arbeitsalltag zu erleichtern – mit moderner, praxisnaher Software. Mit dem Fokus auf Bemusterung und Sonderwunschmanagement von Bauvorhaben, bietet Planstack Lösungen, die alle Beteiligten adressieren - Bauunternehmer, Erwerber und Nachunternehmer. Vorrangige Abläufe im Vertrieb und der Abwicklung können nun, dank der digitalen Plattform von Planstack, für alle Beteiligten stark vereinfacht werden.

Seit der Gründung im August 2019 ist aus der Idee ein Unternehmen geworden, das nicht nur auf eine solide Kundenbasis zurückgreifen kann, sondern auch bereits mit zahlreichen Auszeichnungen und Preisen prämiert wurde.

„Das Team um die webbasierte Cloudlösung Planstack denkt die Projektabwicklung im Wohnungs- und Gewerbebau komplett neu - hier sehen wir großes Potenzial für die Zukunft, um Prozesse zwischen einzelnen Projektteilnehmern effizienter und agiler zu gestalten.“
Dipl-Ing. Claudia Nagel, CEO High Rise Ventures
 

Mit der Interlink Ventures und der High Rise Ventures hat Planstack zwei erfahrene Investoren gewonnen, die das Unternehmen und das Team weiterhin auf dem Wachstumskurs begleiten.

“Wir freuen uns sehr, mit Interlink Ventures und High Rise Ventures Investoren mit an Bord zu haben, die das Potential der Digitalisierung in der Baubranche erkannt haben und mit uns gemeinsam die nächsten Schritte gehen.”
Linda Mayr, CEO & Mitgründerin Planstack GmbH
 

@Planstack