Precious Plastic zieht ins Funkenwerk LAB

Team Precious Plastic
07.11.2022
Hochschule Augsburg | Funkenwerk LAB

Das Team von Precious Plastic arbeitet ab sofort im Funkenwerk LAB. Neben großzügigen Arbeitsflächen inkl. smarter Leuchten, einer gemütlichen Lounge Ecke, spannender Startup Lektüre und abschließbaren Fächern kann auch ein einzigartiger Besprechungsraum genutzt werden: die DeepDiveBox. Hier heißt es Welt aus, Inspiration an. Wir freuen uns auf den Austausch mit den Studierenden von Precious Plastic!

Team Precious Plastic

Die Precious-Plastic-Community sieht Kunststoff als wertvolle Ressource, die recycelt anstatt in die Umwelt geworfen und verbrannt werden sollte. Ihre Ideen und Konzepte, wie Bauanleitungen für Kunststoff-Recyclingmaschinen, sind dabei open source zugänglich. Denn Plastik ist wertvoll, precious.

Das Transferprojekt ermöglicht, interdisziplinär Expertisen an der Hochschule sowie in Augsburg und der Region zu allen Aspekten von „wertvollem Kunststoff“ im Kontext Nachhaltigkeit zu bündeln. Kooperationspartner sind Forum Plastikfrei und HSA_transfer, die Agentur für kooperative Hochschulprojekte im Rahmen der Bund-Länder-Initiative Innovativen Hochschule.

Die Studierenden arbeiten dabei an der Umsetzung ihrer Version eines interdisziplinären Arbeitsraumes an der Hochschule Augsburg zur Förderung eines bewussten und nachhaltigen Umgangs mit Kunststoffen. Die negativen Auswirkungen des Plastikkonsums auf uns und unsere Umwelt sind dabei unsere Motivation, Plastik zu vermeiden und bestehenden Plastikmüll sinnvoll zu recyceln.

Mehr Infos hier: https://www.hs-augsburg.de/Precious-Plastic

Das Funkenwerk LAB - Dein Workspace für Deine Ideen

Hier werden zündende Ideen entfacht. Das Funkenwerk LAB bietet Studenten*innen mit Businessprojekten sowie unseren Inkubatorteams Raum und Platz für ihre Ideen und ist der ideale Ort zum Netzwerken, gegenseitig Unterstützen und Austauschen.

Wir freuen uns auf außergewöhnliche Projektteams mit Gründungsideen, die das Funkenwerk zum Pläneschmieden, Austesten und Entwickeln nutzen.

Du suchst Raum zum Arbeiten und Kreativ sein? In Ruhe in der Box oder in gemeinsamem Austausch mit anderen - das Funkenwerk LAB ist für Dich da! Mehr Infos und Buchung findest Du hier