Seitenpfad:

avanera

Web-Anwendung, die Unternehmen im Wandel zu einem nachhaltigen Wirtschaften unterstützt

 
Logo avanera
Logo avanera
 

Kurzbeschreibung
Avanera ist eine Software für Nachhaltigkeitsmanagement, die unseren Nutzer:innen einen leichten Einstieg in nachhaltiges Wirtschaften ermöglicht. Die Anwendung zeigt die Bereiche auf, in denen besonderer Handlungsbedarf besteht, berechnet die Potenziale und begleitet über individuelle Maßnahmenvorschläge aktiv den Wandel der Unternehmen.

Unser Team
Wir sind Jakob, Justus und Max. Nach dem Studium und diversen beruflichen Erfahrungen haben wir uns nun auf den Weg gemacht, den Wandel in eine nachhaltige Zukunft zu unterstützen.

Für die Produktentwicklung bringt Justus sein Know-How in Nachhaltigkeit und BWL mit, Max ist der Spezialist für User Experience sowie Data Visualization und unser Software Engineer Jakob setzt die Software-Architektur um.

Vision und Antrieb
Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit sind für uns keine Gegensätze, sondern gehören fest zusammen. Wir machen ein Wirtschaften möglich, das Nachhaltigkeit, Ressourceneffizienz und Wirtschaftlichkeit vereint – unkompliziert und zukunftsfähig.

Austausch
Wir freuen uns über alle, die diesen Weg mit uns gehen möchten! Dafür sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die sich mit uns Austausch wollen – egal ob als potentielle:r Werksstudent:in, Mitarbeiter:in, Partner:in oder in jeglicher anderer Rolle.

Kontakt

Max:
[Bitte aktivieren Sie Javascript]

Jakob: 
[Bitte aktivieren Sie Javascript]

Justus: 
[Bitte aktivieren Sie Javascript]

Anschrift
avanera
Gebäude 9, 4. OG
Werner-von-Siemens-Straße 6
86159 Augsburg

Justus Schimmöller (Tourismusmanagement B.A.)
Justus Schimmöller
(Tourismusmanagement B.A.)
Max Döres (Mediendesign B.A.)
Max Döres
(Mediendesign B.A.)
Jakob Niemeyer (Informatik, Mathematik B.A.)
Jakob Niemeyer
(Informatik, Mathematik B.A.)
 
Team avanera
Team avanera

Fachliche Betreuung

 

Besonderes