Bewirb Dich für HSA_teach als wissenschaftliche Hilfskraft

Unterstütze Gründschüler:innen beim Lernen in Corona-Zeiten

03.05.2021 – 13.05.2021
Grundschule Augsburg Vor dem Roten Tor

Du weißt aus eigner Erfahrung: Lernen ist unter Corona-Bestimmungen nicht einfach. Und wie kommen Grundschüler:innen aktuell zurecht? Viele werden durch die Distanzlehre besonders benachteiligt und in ihrem Lernfortschritt gebremst. Hier ist dein Engagement gefragt!

Die Hochschule Augsburg hat im März 2021 gemeinsam mit der Grundschule Augsburg Vor dem Roten Tor das Transferprojekt HSA_teach gestartet. Dabei unterstützen Studierende aller Fakultäten gemeinsam mit den Lehrkräften junge Schüler:innen verschiedener Jahrgangsstufen, ihre Lernlücken zu schließen.

Auf der Projektwebsite www.hs-augsburg.de/HSA-teach wird über erste Erfolge berichtet.

Weitere Studierende der Hochschule Augsburg können sich seit 03.05.2021 als wissenschaftliche Hilfskräfte im Projekt HSA_teach bewerben. Bewerbungsschluss: 13.05.2021.

Bewirb Dich jetzt!

Die Grundschule Augsburg Vor dem Roten Tor befindet sich in unmittelbarer räumlicher Nähe zur Hochschule Augsburg an der Rote-Torwall-Straße 14, Eingang über den Schulhof an der Schülestraße. Seit März 2021 findet dort das Brückenangebot für junge Schüler:innen statt.

Das Transferprojekt HSA_teach wird von HSA_transfer koordiniert, der Agentur für kooperative Hochschulprojekte, die im Rahmen der Bund-Länder-Initiative Innovative Hochschule 2018 an der Hochschule Augsburg ins Leben gerufen wurde.

externe Partner

Grundschule Augsburg Vor dem Roten Tor