E-Bike steht für Transferaktivitäten bereit!

Das Angebot HSA_transmitter | mobil kann ab sofort gebucht werden.

Für die Tranferaktivitäten außerhalb der Hochschule steht mit HSA_transmitter | mobil ein E-Bike mit Anhänger und Equipment zur Verfügung. © Hochschule Augsburg
04.02.2022
Augsburg, HSA_transmitter

Mit HSA_transmitter | mobil gastiert die Hochschule Augsburg an wechselnden Orten in Augsburg und in der Region. Ziel dabei ist, sowohl im unmittelbaren städtischen Umfeld der Hochschule, als auch in der Region mit der Gesellschaft in Dialog zu treten.

HSA_transmitter | mobil kann outdoor, z.B. auf dem Marktplatz oder in der Fußgängerzone zum Einsatz kommen und auch indoor. Der Anhänger kann individuell mit Vortragstechnik, z.B. Licht- und Ton-Technik bepackt werden. So können an wechselnden Orten in Stadt und Region Lehrende und Studierende gemeinsam mit Kooperationspartnern innovative Transferaktivitäten realisieren. Für Fachtagungen und Konferenzen, die die Hochschule selbst ausrichtet oder an denen sie als Kooperationspartner teilnimmt, kann HSA_transmitter | mobil beispielsweise als Messestand genutzt werden.

Auch HSA_transfer– die Agentur für kooperative Hochschulprojekte der Hochschule Augsburg – wird mit HSA_transmitter | mobil über die Transferaktivitäten der Hochschule Augsburg informieren. Geplant sind u.a.:

• 16.07.2022: Lange Nacht der Wissenschaft, in Augsburg
  • 30.06.2022: HSA_transfer | Themenschau SoSe 21, an der Hochschule Augsburg, Campus am Brunnenlech im Park der Silbermann-Villa

Zum ersten Mal im Einsatz war das E-Bike im Oktober 2021 in Friedberg. HSA_ops informierte über das Projekt Bürgerumfrage zur Mobilität:

Buchungsanfragen

Das Angebot HSA_transmitter | mobil steht allen Mitgliedern der Hochschule Augsburg für ihre Transferaktivitäten zur Verfügung.

Buchungsanfragen sind zu richten über folgendes: