Einladung zum HSA_transfer | Talk

Expert:innenwissen für die Region

24.03.2021, 16:00 – 18:00
virtuell

„Die aktuellen Zeiten sind herausfordernd. Expert:innen sind gefragter denn je. Gemeinsam mit Partnern aus Hochschule, Wirtschaft und Gesellschaft Lösungen für gesellschaftliche Zukunftsthemen zu entwickeln, das ist Ausdruck unseres Transferverständnisses,” sagt Prof. Dr.-Ing. Elisabeth Krön, Vizepräsidentin für Weiterbildung und Wissenstransfer der Hochschule Augsburg. Die Kooperationsmöglichkeiten mit der Hochschule Augsburg sind sehr vielseitig. „Neben einer guten Idee kommt es auch darauf an, den richtigen Kooperationspartner zu kennen”, so Krön.

Um Zukunftsthemen zu erörtern und geeignete Kooperationspartner kennenzulernen, lädt die Hochschule Augsburg ein zum

HSA_transfer | Talk: Expert:innenwissen für die Region
am Mittwoch 24.03.2021, 16:00-18:00 Uhr.

Auf der virtuellen Netzwerk-Veranstaltung stellen Professor:innen gemeinsam mit Kooperationspartnern aktuelle Transferprojekte vor. Danach ist Zeit zum Netzwerken.

Der HSA_transfer | Talk steht allen Interessierten offen, die gemeinsam mit Lehrenden und Studierenden Lösungen für Zukunftsfragen entwickeln möchten.

Link zur Veranstaltung

Den Link zur Veranstaltung haben alle angemeldeten Teilnehmer:innen am Montag, 22.03.2021 per Mail erhalten.

Sie können sich bis zum Veranstaltungstag am 24.03.2021, 14:00 Uhr über das Anmeldeformular anmelden. Danach bitte nur noch per E-Mail an: [Bitte aktivieren Sie Javascript]

Expert:innenwissen für die Region

Impulsgeber:innen freuen sich auf die Zusammenarbeit

In Forschung, Lehre und Transfer – den drei Missionen von Hochschulen – kommt es auf Impulsgeber:innen an, die Potentiale von Fragestellungen erkennen, gute Ideen entwickeln, spezialisiertes Fachwissen und breitgefächerte Erfahrungen einbringen, Expertisen bündeln, Netzwerke bilden und mit Partnern zusammenarbeiten. Die Expert:innen kommen dabei von beiden Seiten: von der Hochschule sowie aus Wirtschaft und Gesellschaft.

gP Impulse – die neue Publikation der Hochschule Augsburg

Anfang 2021 hat die Hochschule Augsburg mit gP Impulse die umfangreichste Visitenkarte, die es je an der Hochschule Augsburg gab, veröffentlicht. Professor:innen und wissenschaftliche Mitarbeiter:innen stellen darin ihre Expertisen, ihre Kompetenzen und ihre Interessensgebiete vor. Und formulieren aktuelle Fragestellungen, für die sie mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft innovative Lösungen für gesellschaftliche Zukunftsthemen entwickeln möchten. Lesen Sie gerne gP Impulse, eventuell finden Sie darin ein für Sie passendes Projekt.

Kontakte knüpfen und Ideen ausloten auf dem HSA_transfer | Talk

Persönlich treffen sich Professor:innen und Kooperationspartner beim virtuellen „HSA_transfer | Talk: Expert:innenwissen für die Region” am Mittwoch 24.03.2021, 16:00 - 18:00 Uhr. Eingeladen zum HSA_transfer | Talk: Expert:innenwissen für die Region sind Kooperationspartner der Hochschule Augsburg aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft sowie alle Mitglieder der Hochschule.

HSA_transfer

Agentur für kooperative Hochschulprojekte