Einladung zur HSA_transfer | Themenschau SoSe 2021

Event und Ausstellung

30.06.2021 – 15.07.2021
Augsburg, digitales Event und Ausstellung „von außen“ im HSA_transmitter

Lösungen für gesellschaftliche Zukunftsthemen entwickeln, das ist die Zielvorgabe für die Transferprojekte, die Studierende, Lehrende und Kooperationspartner:innen im Rahmen des Projekts HSA_transfer in Form von studentischen Praxisprojekten gemeinsam realisieren.

Die HSA_transfer | Themenschau Sommersemester 2021 zeigt Ergebnisse von rund 15 Transferprojekten. Auf dem Programm stehen:

• ein digitales Event am 30.06.2021, 16:00 - 18:00 Uhr
  • eine Ausstellung „von außen“, zu sehen vom 01.07. - 15.07.2021 im HSA_transmitter, dem Innovationsraum der Hochschule Augsburg
  • Projektwebsites: Die Projektphasen wurden von HSA_transfer begleitet und sind im Web dokumentiert.

Die Veranstaltung ist offen für alle, die sich für Transferthemen und Kooperationen mit der Hochschule Augsburg interessieren.

Diese Programmpunkte bietet die HSA_transfer | Themenschau im Sommersemester 2021: Event – digital am 30.06.2021, Ausstellung „von außen“ vom 01.07.-15.07.2021 im HSA_transmitter und Projektwebsites mit weiteren Informationen zu den Transferergebnissen.

Link zur Veranstaltung:

Haben Sie am Veranstaltungstag Rückfragen,
so schreiben Sie bitte eine Mail an:

Hier geht's zur HSA_transfer | Themenschau SoSe 2021

HSA_transfer | Themenschau – eine Veranstaltungsreihe der Hochschule Augsburg

Im Jahr 2018 hat die Hochschule Augsburg das Projekt HSA_transfer im Rahmen der Bund-Länder-Förderinitiative Innovative Hochschule ins Leben gerufen. Damit hat die Hochschule Augsburg die Chance erhalten, ihre Transferaktivitäten weiter auszugestalten, fokussiert auf die gesellschaftlichen Zukunftsthemen der Stadt Augsburg und der Region Bayerisch-Schwaben. In unterschiedlichen Formaten greift HSA_transfer diese Themen auf. Hierzu zählt unter anderem die Veranstaltungsreihe HSA_transfer | Themenschau, die im Sinne des Transferverständnisses der Hochschule Augsburg über Projekte mit „gesellschaftlichem Mehrwert” informiert.

HSA_transfer

Agentur für kooperative Hochschulprojekte