Einladung zur HSA_transfer | Themenschau SoSe 22

Ausstellung im HSA_transmitter

30.06.2022 – 30.09.2022
Augsburg, Ausstellung im HSA_transmitter

Lösungen für gesellschaftliche Zukunftsthemen entwickeln, das ist die Zielvorgabe für die Transferprojekte, die Studierende, Lehrende und Kooperationspartner:innen im Rahmen des Projekts HSA_transfer in Form von studentischen Praxisprojekten gemeinsam realisieren.

Die HSA_transfer | Themenschau SoSe 2022 zeigt Ergebnisse von rund 20 Transferprojekten unter dem Motto „Soziales, Technik und Nachhaltigkeit – so gelingt Transfer in studentischen Praxisprojekten!”

Zur Eröffnung der „HSA_transfer | Themenschau SoSe 2022” findet am 30.06.2022, 16:00 - 19:00 Uhr HSA_transfer | Das Fest: Transfer 5+ statt – Hochschule Augsburg, Campus am Brunnenlech, Am Silbermannpark 2, Augsburg.

Transferinteressierte sind herzlich eingeladen.

Ausstellung im HSA_transmitter – „von innen“ und „von außen“: 30.06. - 30.09.2022

Die Poster in der Ausstellung zur HSA_transfer | Themenschau im Sommersemester 2022 zeigen innovative Transfer-Projekte und -Aktivitäten, die in den thematischen Schwerpunkten Regionales Service Learning und Nachhaltigkeit erarbeitet wurden.

Die Ausstellung ist im HSA_transmitter, dem Innovationsraum der Hochschule Augsburg an der Haunstetter Straße 27, vom 30.06. bis zum 30.09.2022 „von innen” zu folgenden Öffnungszeiten und „von außen“ rund um die Uhr zu besichtigen.

HSA_transfer | Themenschau – eine Veranstaltungsreihe der Hochschule Augsburg

Im Jahr 2018 hat die Hochschule Augsburg das Projekt HSA_transfer im Rahmen der Bund-Länder-Förderinitiative Innovative Hochschule ins Leben gerufen. Damit hat die Hochschule Augsburg die Chance erhalten, ihre Transferaktivitäten weiter auszugestalten, fokussiert auf die gesellschaftlichen Zukunftsthemen der Stadt Augsburg und der Region Bayerisch-Schwaben. In unterschiedlichen Formaten greift HSA_transfer diese Themen auf. Hierzu zählt unter anderem die Veranstaltungsreihe HSA_transfer | Themenschau, die im Sinne des Transferverständnisses der Hochschule Augsburg über Projekte mit „gesellschaftlichem Mehrwert” informiert.

HSA_transfer

Agentur für kooperative Hochschulprojekte