Einladung zur HSA_transfer | Themenschau WS 21/22

Event und Ausstellung

27.01.2022, 16:00 – 11.02.2022, 00:00
Augsburg, virtuelles Event und „Ausstellung im HSA_transmitter“

Lösungen für gesellschaftliche Zukunftsthemen entwickeln, das ist die Zielvorgabe für die Transferprojekte, die Studierende, Lehrende und Kooperationspartner:innen im Rahmen des Projekts HSA_transfer in Form von studentischen Praxisprojekten gemeinsam realisieren.

Die HSA_transfer | Themenschau WS 2021/22 zeigt Ergebnisse von rund 20 Transferprojekten unter dem Motto „Soziales, Technik und Nachhaltigkeit – so kann Transfer gelingen!”.

Auf dem Programm stehen:

• ein virtuelles Event am 27.01.2022, 16:00 - 18:00 Uhr,
  • eine Ausstellung vom 27.01. - 11.02.2022 im HSA_transmitter, dem Innovationsraum der Hochschule Augsburg,
  • Projektwebsites: Die Projektphasen werden von HSA_transfer begleitet und sind ab Projektstart im Web dokumentiert.

Die Veranstaltung ist offen für alle, die sich für Transferthemen und Kooperationen mit der Hochschule Augsburg interessieren.

Programm und Anmeldung s. unten.

HSA_transfer | Themenschau – eine Veranstaltungsreihe der Hochschule Augsburg

Im Jahr 2018 hat die Hochschule Augsburg das Projekt HSA_transfer im Rahmen der Bund-Länder-Förderinitiative Innovative Hochschule ins Leben gerufen. Damit hat die Hochschule Augsburg die Chance erhalten, ihre Transferaktivitäten weiter auszugestalten, fokussiert auf die gesellschaftlichen Zukunftsthemen der Stadt Augsburg und der Region Bayerisch-Schwaben. In unterschiedlichen Formaten greift HSA_transfer diese Themen auf. Hierzu zählt unter anderem die Veranstaltungsreihe HSA_transfer | Themenschau, die im Sinne des Transferverständnisses der Hochschule Augsburg über Projekte mit „gesellschaftlichem Mehrwert” informiert.

HSA_transfer

Agentur für kooperative Hochschulprojekte