Ergebnispräsentation: Lechhausen – Sozialraum für Jugendliche!

Transferprojekt Kommunale Räume III (Lehr-Forschungsprojekt)

27.04.2022, 13:30 – 17:30
Hochschule Augsburg, C-Gebäude, Alte Mensa (hochschulinterne Veranstaltung)

Im Transferprojekt „Kommunale Räume aus der Perspektive Jugendlicher erforschen und gestalten” werden mit Expertisen aus Hochschule und Gesellschaft Lösungen für das Gegenwarts- und Zukunftsthema Soziale Stadt entwickelt. Den öffentlichen Raum als Lebenswelt Jugendlicher untersuchen – das ist angewandte Sozialforschung und Aufgabe der Studierenden der Sozialen Arbeit im gleichnamigen Modul an der Hochschule Augsburg.

Erste Ergebnisse wurden für den Augsburger Stadtteil Jakobervorstadt Nord im WiSe 2020/21 (Teil I) und im SoSe 2021 (Teil II) erzielt. In Teil III und IV steht der Augsburger Stadtteil Lechhausen im Fokus. Die Ergebnisse, die im Rahmen des Lehr-Forschungsprojekts in Teil III erzielt wurden, stellen Studierende aus dem 4. Semester des Studiengangs Soziale Arbeit gemeinsam mit Prof. Dr. Barbara Rink am 27.04.2022 von 13.30 - 17:30 Uhr in einer hochschulinternen Veranstaltung den Kooperationspartner:innen und beteiligten Akteuren aus der Stadt Augsburg vor.

Jugendliche haben in jeder Stadt ihre Orte – hier: Augsburg-Lechhausen © Prof. Dr. Barbara Rink

Die Ergebnispräsenation findet in Präsenz statt:

Hochschule Augsburg
Campus am Brunnenlech
Gebäude C, Erdgeschoss, Alte Mensa
Eingang über Brunnenlechgäßchen 16

Anfahrt und Lageplan

Es gelten die aktuellen Hygieneregelungen der Hochschule Augsburg. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Anmeldung:

Es handelt sich um eine hochschulinterne Veranstaltung. Teilnehmen können nur Kooperationspartner:innen und Interviewpartner:innen.

HSA_transfer

Agentur für kooperative Hochschulprojekte