Seitenpfad:

HSA_transfer | Award verliehen

Neuer Preis der Hochschule Augsburg zeichnet Menschen aus, die herausragende Transferleistungen erbracht haben.

 
Großer Applaus für die Preisträger des HSA_transfer | Awards 2020: Prof. Dr. Nik Klever (2. Zeile, rechts) und Prof. Dipl.-Ing. Ulrich Thalhofer (5. Zeile, rechts).
Großer Applaus für die Preisträger des HSA_transfer | Awards 2020: Prof. Dr. Nik Klever (2. Zeile, rechts) und Prof. Dipl.-Ing. Ulrich Thalhofer (5. Zeile, rechts).
26.11.2020
Virtuelle Preisverleihung

Gemeinsam mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft aktiv an Lösungen für die Herausforderungen in Gegenwart und Zukunft arbeiten, das ist Transfer. Und für ganz besonders herausragende Transferleistungen hat die Hochschule Augsburg am 26. November 2020 zum ersten Mal den HSA_transfer | Award verliehen.

Preisträger sind Professor Dr. Nik Klever von der Fakultät für Informatik und Professor Dipl.-Ing. Ulrich Thalhofer von der Fakultät für Maschinenbau und Verfahrenstechnik.

 

Beide Professoren haben mit ihrem Engagement dazu beigetragen, die Transferaktivitäten der Hochschule Augsburg zum Erfolg zu führen:

Klever erhielt die Auszeichnung für seinen unermüdlichen Einsatz beim Thema „Partnerhochschule der Feuerwehren und Hilfsorganisationen“. Diese Kooperationsvereinbarung mit den entsprechenden Verbänden hatte Klever initiiert und 2016 offiziell ins Leben gerufen.

Thalhofer wurde für sein langjähriges Engagement im Bereich der Nachwuchsförderung in den MINT-Fächern geehrt.

Die Preisverleihung fand aufgrund von Corona-Bestimmungen im Rahmen der gP Awards virtuell statt.

Der HSA_transfer | Award wurde im Rahmen der Bund-Länder-Initiative Innovative Hochschule im Projekt HSA_transfer initiiert und wird im Projektschwerpunkt Regionales Service Learning koordiniert.

Weitere Informationen