HSA_transfer auf dem Engagier-dich-Tag 2022

HSA_transfer stellt Anknüfpungspunkte vor.

Eine große Angebotspalette bietet der Engagier-dich-Tag, zu dem die Hochschule Augsburg regelmäßig einlädt. HSA_transfer ist am 01.04.2022 von 13-16 Uhr mit dabei.
22.03.2022
Hochschule Augsburg

Gute Impulsgeber für Kooperationen sind vor allem diejenigen, die sich ehrenamtlich engagieren. Um neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit auszuloten, veranstaltet die Hochschule Augsburg regelmäßig einen „Engagier-dich-Tag“.

Am 1. April 2022 findet von 13 bis 16 Uhr an der Hochschule Augsburg im Gebäude M, im Foyer an der Mensa auf dem Campus am Roten Tor der „4. Engagier-dich-Tag“ statt. Eingeladen sind alle Studierenden und im Ehrenamt Aktiven.

Auch im Projekt HSA_transfer gibt es Angebote, um die Zusammenarbeit zwischen Hochschule und externen Partnern in den Themenschwerpunkten „Regionales Service Learning” und „Nachhaltigkeit” zu vertiefen. Martin Uhl, Referent für Nachhaltigkeit und Felix Gediga, Referent für Veranstaltungen, erläutern auf dem 4. Engagier-dich-Tag die unterschiedlichen Anknüpfungspunkte, die im Projekt HSA_transfer eine Zusammenarbeit ermöglichen.

Auf dem Engagier-dich-Tag erhalten Initiativen, Vereine und Organisationen die Möglichkeit, ihre Angebote vorzustellen, um Mitstreiter:innen für einen guten Zweck zu finden. Die Veranstaltung bietet aber auch die Gelegenheit, sich über Berufspraktika zu informieren oder mit Praxispartnern Themen für Bachelor- und Masterarbeiten auszuloten. Anknüpfungspunkte für Interessierte an fachlichen Service-Learning-Projekten und studentischen Praxisprojekten im Themenfeld Nachhaltigkeit bietet HSA_transfer – die Agentur für kooperative Hochschulprojekte.

„Somit bildet der „Engagier-dich-Tag“ eine super Gelegenheit, die breite Angebotspalette an Möglichkeiten im Ehrenamt und im sozialem Engagement zu entdecken und sich im besten Falle gleich zum Mitmachen zu entscheiden,“ sagen Martin Uhl und Felix Gediga von HSA_transfer.

Organisiert wird der Tag im Referat für Studium und Lehre unter der Regie von Dr. Julia Sonnberger.