HSA_transmitter zeigt Plakatprojekt - Unser Wirtschaftsraum Augsburg

Ein Kooperationsprojekt der Fakultät für Gestaltung und der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH

20.03.2021 – 09.04.2021
HSA_transmitter, Augsburg

HSA_transmitter, der Innovationsraum der Hochschule Augsburg, zeigt vom 20.03. bis 09.04.2021 Plakate von Studierenden aus dem Bachelorstudiengang Kommunikationsdesign der Fakultät für Gestaltung, die im SoSe 2020 in Kooperation mit der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH erstellt wurden.

In diesem Kooperationsprojekt wurden mithilfe von Text-Bildkombinationen, Fotografien, 3D-Visualisierungen und Texten Zukunftsthemen des Raums Augsburg wie die wirtschaftlichen Stärken und die Lebensqualität thematisert. Geplant ist, ausgewählte Plakate für die Imagekampagne zum Thema „regionale Identität” einzusetzen.

Transferaktivitäten dieser Form stellt die Hochschule Augsburg im HSA_transmitter im Rahmen von HSA_transfer und der Bund-Länder-Initiative Innovative Hochschule der Öffentlichkeit vor.

HSA_transmitter zeigt Plakatprojekt - Unser Wirtschaftsraum Augsburg vom 20.03. - 09.04.2021 © Christina Strenger

Ausstellung „von außen“

Die Ausstellung im HSA_transmitter an der Haunstetter Straße 27 in Augsburg kann dank einer großen Fensterfläche rund um die Uhr von außen besichtigt werden. Der Innovationsraum HSA_transmitter der Hochschule Augsburg – wo Wissen weiterwächst – gibt Raum, um sich von den Entwürfen für weitere gestalterische Zukunftslösungen inspirieren zu lassen.

Der Siegerentwurf

Statement von Bastian Lindner zu seinen Entwürfen für das Plakatprojekt der Hochschule Augsburg in Zusammenarbeit mit der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH zum Thema „regionale Identität”.

Weitere Informationen zum Plakatprojekt

ET: 21.04.2021

SchlossMagazin, Ausgabe April 2021, S. 8-9

Schloss-Magazin, Augsgabe 04/2021, S. 8-9

Wir sind A³

Die Plakate des Gestaltungswettbewerbs „Unser Wirtschaftsraum Augsburg” und der Sieger

in: SchlossMagazin, Ausgabe April 2021, S. 8-9

gesamte Ausgabe: Link

Pressetermin am 22.03.2021

Am 22.03.2021 fand um 14.00 Uhr die symbolische Preisgeldübergabe vor dem HSA_transmitter statt, Haunstetter Straße 27 in Augsburg.

Presseinformation der A³ Regio Augsburg Wirtschaft GmbH vom 22.03.2021: Gewinnerplakat im Wettbewerb „Unser Wirtschaftsraum Augsburg”: Wir sind A³

Presseinformation der A³ Regio Augsburg Wirtschaft GmbH vom 16.03.2021: Unsere Wirtschaftsregion Augsburg - Plakatprojekt mit der Hochschule Augsburg

Der Termin fand unter freiem Himmel unter Auflage der aktuellen Hygieneverordnung statt.

Externer Partner

Regio Augsburg Wirtschaft GmbH