Ideenfindung Open Air: Design-Thinking steht hoch im Kurs

Interdisziplinärer Workshop für zwei Transferprojekte am 22.04.2022 im Innenhof der Hochschule Augsburg

Bündelung von Expertisen: Studierende des Transformationdesign und der Sozialen Arbeit konzipieren gemeinsam innovative Lösungen für zwei Transferprojekte © Verena Kiss
25.04.2022
Augsburg

Studierende aus Transformationdesign und Sozialer Arbeit erstellten am 22.04.2022 im Innenhof des Campus am Roten Tor der Hochschule Augsburg in einem gemeinsamen Design-Thinking-Workshop Projektkonzepte für die zwei Transfer- und Service-Learning-Projekte Design und Soziale Arbeit und Streetart Inklusion.

„Das besondere an diesen beiden Projekten ist, dass die Studierenden fächerübergreifend zusammenarbeiten. Und das ist ganz im Sinne des Transferverständnisses der Hochschule Augsburg: gemeinsam innovative Lösungen für Zukunftsthemen zu entwickeln,” sagt Prof. Dr. Martin Stummbaum vom Studiengang Soziale Arbeit, der die Projekte gemeinsam mit Prof. Ulrich Fleischmann von der Fakultät für Gestaltung initiiert hat und in enger Zusammenarbeit mit den Transferpartnern Bezirk Schwaben (Streetart Inklusion) und dem CAB Caritas Augsburg Betriebsträger (Design und Soziale Arbeit) begleitet.

Studierende im Design-Thinking-Workshop am 22.04.2022 © Verena Kiss

Studierende des Transformationdesigns und der Sozialen Arbeit bei der Ideenfindung im gemeinsamen Design-Thinking-Workshop am 22.04.2022 im Innenhof der Hochschule Augsburg © Verena Kiss