Innovative Hochschule Augsburg: Hier gelingt Zukunft

Der HSA_transfer | Film gibt ein Resümee über zentrale Meilensteine von HSA_transfer – der Agentur für kooperative Hochschulprojekte der Hochschule Augsburg (2018 - 2022)

15.12.2022
Augsburg

In dem HSA_transfer | Film: „Innovative Hochschule Augsburg” kommen ausgewählte Transferpartner:innen der Hochschule zu Wort. Entstanden ist ein Resümee über zentrale Meilensteine von HSA_transfer – der Agentur für kooperative Hochschulprojekte der Hochschule Augsburg.

„Mit dem Auftakt von HSA_transfer geben Sie uns einen Einblick in eine neue Dimension. Wer erleben möchte, wie Zukunft gelingt, der muss zu Ihnen nach Augsburg kommen,” sagte Prof. Dr. Marion Kiechle, die damalige Bayerische Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst bei der Auftaktveranstaltung am 19.06.2018.

Während der Projektlaufzeit 2018 bis 2022 von HSA_transfer wurden im Rahmen der Bund-Länder-Initiative Innovative Hochschule die Transferaktivitäten der Hochschule Augsburg verstetigt. In über 100 Transferprojekten ist es gelungen, mit Expertisen aus Hochschule, Wirtschaft und Gesellschaft gemeinsam die Zukunft zu gestalten.

Weitere Informationen

Im Rahmen von HSA_transfer wurde das Filmformat „HSA_transfer | Film” konzipiert. Zu zentralen Transferaktivitäten und -aspekten sind in dieser Reihe Videos und Filme veröffentlicht. Diese sind auf dem YouTube-Kanal der Hochschule Augsburg abrufbar.

Kontakt für Presseanfragen