Pflanzaktion auf kleinster Fläche – Paprika, Aubergine und Peperoni

Wie das geht? Wird im Urban-Gardening-Demonstrationsgarten an der Hochschule Augsburg gezeigt

25.05.2022, 14:00 – 16:30
Hochschule Augsburg, Haunstetter Straße 27

Wer im Sommer ernten will, muss im Frühjahr sähen und anpflanzen. Wie das auf kleinster Fläche gelingt, erfahren interessierte Stadtgärtner:innen bei der zweiten Pflanzaktion der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) am 25.05.2022 zwischen 14:00 und 16:30 Uhr  im Urban-Gardening-Demonstrationsgarten an der Hochschule Augsburg.

Gepflanzt wird an dem Tag Fruchtgemüse wie Tomaten, Paprika, Aubergine und Peperoni. Florian Demling von der LWG steht für Fragen vor Ort zur Verfügung.

Der Demonstrationsgarten an der Hochschule Augsburg ist Teil von „Urban Gardening Demonstrationsgärten in Bayern” der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG). Studierende und Lehrende begleiten das Projekt im Projekt HSA_transfer, der Agentur für kooperative Hochschulprojekte der Hochschule Augsburg im Rahmen der Bund-Länder-Initiative Innovative Hochschule.

Urban-Gardening-Demonstrationsgarten in Schwaben

Ort: