Raus aus der Hochschule – rein in die Stadt

Präsentation von Transferprojekten auf der Langen Nacht der Wissenschaft 2022 in Augsburg

04.07.2022
Augsburg

Samstagnacht, 16.07.2022 wird die Augsburger Innenstadt von 18:30 - 23:00 Uhr zum zweiten Mal Hörsaal, Experimentierfeld und Wissensplattform. Die Hochschule Augsburg und die Universität Augsburg präsentieren ihre Projekte auf der Langen Nacht der Wissenschaft 2022 im Rathaus, in der Stadtbücherei, im Maximilianmuseum und im Schaezlerpalais. Die Projekte reichen von ganz alltäglichen Themen, über Forschungsvorhaben zum Klimawandel und zur Digitalisierung im Gesundheitswesen, bis hin zu komplexen medizinischen oder mathematischen Fragen.

Vorgestellt werden auch innovative Transferprojekte, die im Projekt HSA_transfer im Rahmen der Bund-Länder-Initiative Innovative Hochschule begleitet werden.

Alle Transferinteressierten sind herzlich eingeladen.

Innovative Transferprojekte auf der Langen Nacht der Wissenschaft 2022, die im Projekt HSA_transfer begleitet werden

Poster-DITEIL-SoSe22
DITEIL - Poster