Saison-Eröffnung im Urban-Gardening-Demonstrationsgarten

HSA_transfer und LWG laden interessierte Stadtgärtner:innen ein

04.05.2022, 10:00 – 15:00
Augsburg, Haunstetter Straße 27

Der Frühling ist zurück, höchste Zeit den Urban-Gardening-Demonstrationsgarten wieder anzupflanzen. Am Mittwoch, 4. Mai 2022, wird ab 10 Uhr die Saison eröffnet und fleißig gegartelt. Kommt gerne vorbei, schnappt euch ein paar Handschuhe und los geht‘s.

Die Mitarbeiter:innen der Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) freuen sich auf Euch und stehen gerne für Fragen zur Verfügung.

Im Urban-Gardening-Demonstrationgarten an der Hochschule Augsburg wird deutlich: Selbst kleinste Flächen können für den Anbau verwendet werden, dank verschiedener Anbaumethoden wie Hochbeete, mobiles Gärtnern und dem Anbau in vertikalen Systemen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Gartenfreund:innen.

Treffpunkt: Urban-Gardening-Demonstrationsgarten an der Hochschule Augsburg, Haunstetter Straße 27, zwischen dem HSA_transmitter und der Bibliothek. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Damit bald wieder geerntet werden kann: Der Urban-Gardening-Demonstrationsgarten an der Hochschule Augsburg wird am 04.05.2022 ab 10 Uhr für die neue Saison bepflanzt. © Jessica Hövelborn

Der Demonstrationsgarten an der Hochschule Augsburg ist Teil von „Urban Gardening Demonstrationsgärten in Bayern” der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG). Studierende und Lehrende begleiten das Projekt im Projekt HSA_transfer, der Agentur für kooperative Hochschulprojekte der Hochschule Augsburg im Rahmen der Bund-Länder-Initiative Innovative Hochschule.

Urban-Gardening-Demonstrationsgarten in Schwaben

Ort: