Spotlight - Zugewanderte Alleinerziehende und deren Erfahrungen, Leistungen und Kämpfe

Ausstellung von Studierenden der Sozialen Arbeit im Rahmen des Diversity-Tag 2022

24.06.2022, 14:30
Augsburg, Grandhotel Cosmopolis

Im Rahmen des Transferprojekts „Teilhabe in der Migrationsgesellschaft” konzpierten Studierende der Sozialen Arbeit der Hochschule Augsburg das Teilprojekt „Spotlight”. Ziel dabei ist, darauf aufmerksam zu machen, wie Zugewanderte Alleinerziehende in Augsburg leben. Im Fokus der Ausstellung stehen die Erkenntnisse aus persönlichen Interviews von zugewanderten Alleinerziehenden. Fachkräfte aus sozialen und pädagogischen Kontexten sowie die gesamte interessierte Öffentlichkeit sind willkommen.

Zu sehen ist die Ausstellung am 24.06.2022 im Grandhotel Comopolis, Springergäßchen 5 in Augsburg.

Weitere Informationen

Die Ausstellung entstand in Kooperation mit dem Friedensbüro der Stadt Augsburg und der Gleichstellungsstelle der Stadt Augsburg.

Begleitet wird das Projekt von HSA_transfer – der Agentur für kooperative Hochschulprojekte der Hochschule Augsburg im Rahmen der Bund-Länder-Initiative Innovative Hochschule.

Diversity-Tag 2022 in Augsburg