Stimme ab, welches Buch wir gemeinsam lesen!

Bewerbung der Hochschule Augsburg um das Programm „Eine Uni – ein Buch”

07.12.2020 – 23.12.2020
Augsburg

Es wird eine etwas andere Buchbesprechung, zur der sich die Hochschule Augsburg aktuell im Rahmen des Programms Eine Uni – ein Buch bewirbt:

Alle Hochschulen in Deutschland sind eingeladen, ein Buch zu bestimmen, über das ein Semester lang in und außerhalb der Hochschule geredet und debattiert werden soll. Hierzu schreiben der Stifterverband und die Klaus Tschira Stiftung in Kooperation mit dem ZEIT Verlag 2021 zum fünften Mal das Programm Eine Uni – ein Buch aus. Sie zeichnen die zehn besten Ideen und Aktionen aus und fördern ihre Durchführung mit jeweils 10.000 Euro.

Die Abstimmung läuft!

Alle Mitglieder der Hochschule Augsburg können vom 7. - 23. Dezember 2020 abstimmen, welches Buch gelesen wird.

Hier gehts zur Abstimmung.

Abstimmung: Drei Bücher zum Thema Nachhaltigkeit stehen zur Wahl. © HSA_transfer

"Wir machen mit," sagte Alexandra Kornacher, die im Projekt HSA_transfer in enger Kooperation mit dem Referat für Nachhaltigkeit der Studentischen Vertretung und der Bibliothek der Hochschule Augsburg die Bewerbung koordiniert.