Seitenpfad:

Transfer kompakt

HSA_transfer informierte auf der Konferenz der Bund-Länder-Initiative „Innovative Hochschule“ 2022 in Essen

 
Innovative Transfer-Informationen kompakt präsentiert am Messestand von HSA_transfer bei der Konferenz zur Bund-Länder-Initiative „Innovative Hochschule“ am 24./25.05.2022 in der Grand Hall in Essen. Ein weiteres Highlight war HSA_transmiter | mobil – das E-Bike mit Anhänger für Transferaktivitäten. © Johnnie Diane Smith
25.05.2022
Essen/Augsburg

Die Hochschule Augsburg zählt seit 2018 zu den innovativen Hochschulen in Deutschland (IHS). Mit HSA_transfer – der Agentur für kooperative Hochschulprojekte ist sie Teil der Bund-Länder-Initiative „Innovative Hochschule“ und hat in der ersten Förderrunde von 2018 - 2022 die Chance erhalten, die Zusammenarbeit sowie den Dialog und Austausch mit Wirtschaft und Gesellschaft zu intensivieren und ihre strategische Rolle im regionalen Innovationssystem zu stärken.

Am 24./25.05.2022 stellten die 48 innovativen Hochschulen ihre erzielten Transferleistungen auf der Konferenz zur Bund-Länder-Initiative „Innovative Hochschule“ 2022 in der Grand Hall der Zeche Zollverein in Essen vor. Mit dabei war auch HSA_transfer. Auf Postern wurden die Transferaktivitäten kompakt für den Messeauftritt zusammengefasst.

 

Im Mittelpunkt stand die Vorstellung des Projekts HSA_transfer, die Erläuterung des Transferverständnisses der Hochschule Augsburg sowie die Präsentation der im Förderzeitraum erzielten Transferergebnisse. Highlight am Stand war HSA_transmitter | mobil – das E-Bike mit Anhänger, das für Transferaktivitäten außerhalb der Hochschule zum Einsatz kommt. Verteilt wurden auch die von HSA_transfer konzipierten Publikationen gP Transfer 2019gP Transfer 2022 und gP Impulse sowie eine Transfer-Postkarten-Serie.

Präsentiert wurden folgende Transferposter:

Ergänzt wurden diese von Transferpostern, auf denen die Künstlerin Lisa Frühbeis die Schwerpunkte von HSA_transfer illustriert: www.hs-augsburg.de/HSA-transfer/Plakat-und-Postkartenserie

Weitere Informationen

 

Kontakt für Presseanfragen