Transferpojekt HSA_teach erhält den ersten Preis der Hans-Benedikt-Stiftung

Im Rahmen der gP Awards 2022 erhielten die Teams HSA_teach und HSA_unite die Auszeichnung

24.11.2022
Augsburg

Die Transferprojekte HSA_teach und HSA_unite waren unter Betreuung von Prof. Dr. Michael Krupp ins Leben gerufen worden. Gefördert wurde HSA_teach von HSA_transfer – der Agentur für kooperative Hochschulprojekte im Rahmen der Bund-Länder-Initiative „Innovative Hochchule”.

Laudator und Stiftungsvorstand Prof. Dr. Alfons Eder erklärte anlässlich der Preisübergabe: „Studentische Mentor:innen unterstützen im Rahmen des Projekts HSA_teach Lehrkräfte in verschiedenen Grundschulen in Augsburg bei der Förderung von Schüler:innen, die durch die Distanzlehre während der Corona-Pandemie besonders benachteiligt und in ihrem Lernfortschritt gebremst wurden. Des Weiteren erhalten ukrainische Schüler:innen, die infolge des russischen Angriffskriegs nach Deutschland gekommen sind, Unterstützung im Rahmen des Hochschulprojekts HSA_unite.“ Stellvertretend für alle Projektbeteiligten nahmen Julia Weber, Carina Zimmermann und Lena Kempf den Hans-Benedikt-Preis entgegen.