Seitenpfad:

Zukunftsweisende Bauwerke aus Carbonbeton

Was uns alle bewegt – innovative Antworten auf Zukunftsfragen

 
24.06.2021, 18:00 – 19:00
online via Zoom

Die Kombination der Materialien Carbon und Beton und ihre Anwendung als Baustoff ist noch wenig bekannt. Während „Stahlbeton“ als leistungsfähiger Massenbaustoff maßgeblich zum gesellschaftlichen Fortschritt und Wohlstand der letzten 150 Jahre beigetragen hat, werden an der Fakultät für Architektur und Bauwesen der Hochschule Augsburg aktuell die Zukunftschancen von Carbonbeton erforscht.

Im Vortrag erläutert Prof. Dr.-Ing. Sergej Rempel die vielfältigen Einsatzgebiete von Carbonbeton und stellt künftige Anwendungsfelder zur Diskussion.

Prof. Dr.-Ing. Sergej Rempel ist Experte für Massivbau und Konstruktiver Ingenieurbau an der Fakultät für Architektur und Bauwesen der Hochschule Augsburg. Er forscht derzeit zu nicht-metallischen Bewehrungen von Beton und zur Sicherheit im Bauwesen. In der Lehre stehen Tragwerkslehre, Massivbau und Konstruktiver Ingenieurbau auf dem Semesterplan. Er ist Mitglied im DIN-Normenausschuss Bauwesen.

Icon Einladung HSA_transfer | Vortragsreihe SoSe 2021

Anmeldung

 

Bitte melden Sie sich zum Vortrag unter folgendem Link an:

Haben Sie am Veranstaltungstag Rückfragen, so schreiben Sie bitte eine Mail an:

Das Forschungsumfeld

 

Prof. Dr.-Ing. Sergej Rempel

Architektur und Bauwesen

Telefon: 

+49 821 5586-3637

Fax:

+49 821 5586-3110

HSA_transfer | Vortragsreihe SoSe 2021 – weitere Vorträge

 
Donnerstag, 01.07.2021, 18:00 - 19:00 Uhr

Die HSA_transfer | Vortragsreihe wird im Wintersemester 2021/2022 fortgesetzt. Weitere Informationen werden auf der Programmwebsite veröffentlicht.

Weitere Informationen

 

Kontakt