Seitenpfad:

Brücken für Kinder

Studierende aus verschiedenen Fachbereichen entwickeln einen MINT-Workshop für Kinder

 
HSA_transfer Service-Learning
Am Beispiel einer Leonardo-Brücke lassen sich Zug- und Biegekräfte spielerisch erleben. (Foto: Hochschule Augsburg)
Am Beispiel einer Leonardo-Brücke lassen sich Zug- und Biegekräfte spielerisch erleben. (Foto: Hochschule Augsburg)

Studiengang

Soziale Arbeit (Bachelor of Arts)
Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Projektbeschreibung

In einem gemeinsamen studentischen Praxisprojekt entwickeln Studierende des Studiengangs Soziale Arbeit B.A. und Bauingenieurwesen B.Eng. gemeinsam einen MINT-Workshop zum Thema Brückenbau für technikbegeisterte Kinder im Grundschulalter, den sie mit dem Kooperationspartner durchführen.

Veranstaltung

 
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Zug oder Spannung - wie hält das?

05.07.2019, 14:30 Uhr - 16:30:00 Uhr

Hochschule Augsburg

Hängebrücke, Bogenbrücke, Balkenbrücke - sicherlich hast du schon solche Brücken gesehen. Gemeinsam mit den Studenten der Hochschule Augsburg begeben wir uns auf die spannende Reise und lernen was Zug- oder Druckkraft ist, bekommen die Grundlagen ...

mehr ...

Partner

 

Externer Partner

VDIni e. V. – VDIniClub Augsburg

Der Verband Deutscher Ingenieure (VDI) ist der größte technisch-wissenschaftliche Verein Deutschlands. Mit VDIni e. V., einem ehrenamtlich geführten Freizeitclub, bietet er technikinteressierten Kindern Lern-Workshops im Bereich Mathematik, Naturwissenschaften, Informatik und Technik (MINT) an.

VDIni e. V.

Homepage (extern)

Kontakt