Seitenpfad:

37. Skimeisterschaften des Personals der bayerischen Hochschulen am 23.02.2018 in Lenggries

 
Traudl Matzke und Birgit Lottes.
12.03.2018
Lenggries

Die Skimeisterschaften 2018 waren wieder ein rundum gelungenes Ereignis. Auch wenn sich das Brauneck über Lenggries den ganzen Tag in dichte Wolken hüllte, so übertrug sich das Grau des Himmels keineswegs auf die Stimmung und die Motivation der Teilnehmer.

 

Unsere Hochschule konnte zum ersten Mal zwei Mannschaften für das Stockturnier aufstellen.

Team Dampfnudeln: Julia Meisner, Bianca Peter, Markus Brand, Nicolas Romero, Markus Wangler

Team Stockenten: Margit Burggraf, Daniela Hirsch, Isa Kroemer, Christine Schmid, Manfred Dengler

In der Woche vor dem Turnier wurde den Stockschützen von unserer Kanzlerin noch eine eigene Trainingseinheit ermöglicht. Der EC Friedberg stellte uns kostenfrei Material und Trainer zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön nochmals an den EC Friedberg und Herrn Duffner, dem Trainingsleiter. Das Turnier mit 21 teilnehmenden Mannschaften, wurde mit viel Spaß durchgeführt. Unsere Teams erreichten beachtliche Plätze. Das Team Stockenten den 5. Platz und das Team Dampfnudeln den 8. Platz.

Beim Riesenslalom der Damen starteten für unsere Hochschule Sabine Henkel und Gertraud Matzke. Sabine Henkel schied leider nach einem hervorragenden Lauf durch einen Sturz kurz vor dem Ziel aus. Gertraud Matzke erreichte einen guten 5. Platz.

Birgit Lottes konnte ihren Titel im Riesentorlauf Snowboard verteidigen und fuhr erneut als schnellste Dame durchs Ziel.

Bei den Herren waren krankheitsbedingt nur Wolfram Schönfelder und Fritz Schöppler am Start. Wolfram Schönfelder konnte den 6. Platz im Riesentorlauf und einen beachtlichen 4. Platz mit dem Snowboard verbuchen. Fritz Schöppler erzielte Platz 13 im Riesentorlauf.

Ausgesprochen erfolgreich verlief der Langlaufwettbewerb für unsere Hochschule. Hier freuten sich Gertraud Matzke und Wolfram Schönfelder jeweils über den ersten Platz in ihrer Altersklasse im klassischen Laufstil.

Wir danken allen Unterstützern der Meisterschaften insbesondere unserer Kanzlerin Tatjana Dörfler, sowie allen Schlachtenbummlern und aktiven Teilnehmer/innen.

Viele Grüße vom Sportorgateam.
Isa Kroemer und Fritz Schöppler