Seitenpfad:

Best Paper Award

 
20.09.2016

Dies ist nicht das erste Mal, dass wir von unserer Arbeit im Broadcast/Multicast-Bereich berichten. In der Vergangenheit haben wir Analysen von Broadcast- und Multicast-Verkehr in operativen Netzen, wie dem IETF meeting Netzwerk in Yokohama durchgeführt. Uns hatten Aspekte der Privatsphäre von Nutzern interessiert und unsere Ergebnisse hatten wir im TRAC Workshop auf Zypern präsentiert. Die Arbeit selbst war äußerst problematisch, denn die gesammelten Daten waren datenschutzrechtlich nicht Ohne. Wir hatten uns mit vielen Anwälten und Rechtsexperten zusammengesetzt und Lösungen erarbeitet bevor die eigentlich Analyse starten konnte. Daher sind wir besonders froh über die Auszeichnung, die wir für unsere Arbeit erhalten haben: den TRAC best paper award. An dieser Stelle gilt aber den vielen Unterstützern unser Dank!