Seitenpfad:

Gastvorträge zur Suchmaschinenoptimierung

Marcus Tandler und Philipp Klöckner als Referenten an der Hochschule Augsburg

 
16.05.2019, 14:00 – 17:00
W 2.14

Im Rahmen der Vorlesung „Suchmaschinenoptimierung“ von Christoph Baur werden mit Marcus Tandler und Philipp Klöckner zwei spannende Referenten Gastvorträge rund um die Themen Online Marketing / Search / Growth halten.

Illustration: Browser mit Lupe.
Illustration: Colourbox
 

Wann?
16. Mai 2019 – 14 – 17 Uhr

Wo?
Hochschule Augsburg, Hörsaal W 2.14

Wer?
Marcus Tandler, Philipp Klöckner

Agenda
14.00 Uhr: Eröffnung / Vorstellung
14.10 Uhr: Marcus Tandler
15.15 Uhr: Philipp Klöckner
16.15 Uhr: Q&A Session mit Philipp und Marcus

 
Philipp Klöckner

Philipp Klöckner, Angel Investor & Advisor, pk.de

Philipp Klöckner hat seine Karriere bei Deutschlands führendem Preisvergleich (idealo.de) begonnen, wo er 6 Jahre lang als Produktmanager und Inhouse SEO wirkte. Seit 2011 berät Philipp Startups, Wachstumsunternehmen und Kapitalgeber. Für Rocket Internet, den Company-Builder der Samwer-Brüder, betreute er das Online Marketing und SEO zahlreicher international erfolgreicher Gründungen. Seine Erfahrungen aus der Arbeit mit über 100 Unternehmen stellt er heute vor allem Risikokapitalgebern und Private Equity Firmen zur Verfügung.

 
Marcus Tandler.

Marcus Tandler,

Co-Gründer und Co-Geschäftsführer RYTE, mediadonis.net

Marcus Tandler, auch bekannt als „Mediadonis", ist Co-Gründer und Co-Geschäftsführer von RYTE (ehemals OnPage.org), einer mehrfachpreisgekrönten Software für nachhaltiges Qualitätsmanagement von Webseiten. Marcus liebt SEO und ist seit 1998 im SEO Bereich aktiv. Mit dem Deutschlandstart von Google im Jahr 2000 ist er mit Google und dessen Suchalgorithmus aufgewachsen. Er ist ein gern gesehener Sprecher auf Konferenzen rund um den Globus, wie bspw. TEDx, LeWeb, The Next Web, SMX und O´Reilly´s web2.0expo.

Darüber hinaus durfte er auch bereits bei hausinternen Veranstaltungen großer Konzerne wie bspw. Google, Facebook und Microsoft Vorträge halten. Marcus hat einen universitären Abschluss als Magister an der Universität Augsburg, und einen Diplom-Fachwirt Medienmarketing an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München erworben. Heute ist er Dozent an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, der Hochschule München und der FH Salzburg. Im April 2017 wurde Tandler bei den European Search Awards in Krakau als "European Search Personality of the Year" ausgezeichnet.