Kamingespräch für Studierende der Fakultät für Informatik mit dem Startup plus10

23.03.2021, 17:30 – 18:30
Online

Im Kamingespräch erhalten Sie Einblicke in die Rolle des Geschäftsführers eines KI-Startups und erfahren, wie eine internationale Entwicklung bei der plus10 GmbH abläuft. Was muss alles eingebracht werden, um eine internationale Entwicklung erfolgreich mitzugestalten?

Felix Georg Müller CEO, Co-Founder
Felix Georg Müller
CEO, Co-Founder

„Wir bieten produzierenden Unternehmen für ihre vollautomatisierten Produktionsanlagen eine selbstlernende Software, die aus Anlagen 5-15% mehr Output rausholt.“

Aktuell besteht bei plus10 die Entwicklung aus Software-, KI- und Automatisierungsexpert:innen aus Finnland, der Ukraine, Brasilien, Ungarn und Deutschland. Dies zeigt, dass nicht nur die fachliche Komponente entscheidend ist, sondern auch ein kulturell diverses Team von Vorteil sein kann, wenn man stark interdisziplinäre, selbstlernende Systeme erfolgreich entwickeln will.

Falls Interesse besteht, berichtet Herr Müller auch gerne aus seiner sechsjährigen Zeit am Fraunhofer-Institut im Bereich Autonome Produktionsoptimierung, wie dort Zusammenarbeit, Einstellungspolitik, sowie Teambuilding rund um neue Themen stattfinden und was mitgebracht werden muss, um im Bereich der anwendungsnahen Forschung und Entwicklung erfolgreich zu arbeiten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Logo plus10 GmbH