Projekttag Informatik SoSe 2021

Online-Präsentationen unserer Semesterprojekte

23.06.2021, 09:50 – 17:00
Online via Zoom

Projektteams aus den Bachelor-Studiengängen Informatik und Wirtschaftsinformatik sowie Masterstudierende präsentieren online die Ergebnisse ihrer Arbeiten aus dem laufenden Semester.

Quelle Hochschule Augsburg

12 Sessions rund um IT und Digitalisierung erwarten Sie bei unserem diesjährigen Projekttag Informatik. Es geht beispielsweise um digitale Lösungen für den Bereich Schule und Lehre, um die Optimierung von Arbeits- und Geschäftsprozessen oder um energieeffizientes und -flexibles Wirtschaften. Natürlich sind auch Themen wie IT-Sicherheit, Internet of Things, Bildverarbeitung oder KI wieder mit am Start.
Einen Überblick über alle Semesterprojekte des Sommersemester 2021 finden Sie in unserem Informatik Showcase.

Sie interessieren sich für ein konkretes Thema? Dann finden Sie in unserer Session-Übersicht alle Projekte, die sich mit dieser Thematik beschäftigen. Die Termine der zugehörigen Präsentationen finden Sie unter dem Punkt Zeitplan.

Sie wollen noch mehr zu den kreativen Köpfen erfahren oder haben konkrete Fragen zum Projektthema? Dann besuchen Sie im Anschluss an die jeweilige Session unsere Projektteams persönlich im gleichnamigen Breakout-Raum. Die Projektteams stehen Ihnen gerne beim "Meet the Team" Rede und Antwort.

Log-In

Der Zugang zu den Online-Sessions ist über unseren Hochschul-Login geschützt, um einen ungestörten Ablauf der Vorträge zu gewährleisten. Bitte loggen Sie sich am Projekttag mit ihrer RZ-Kennung ein, um zu den Vorträgen zu gelangen.

Projekttag - LIVE

Hier geht's am 23. Juni 2021 direkt zu den Vorträgen ....

>> zu den Vorträgen

Wenn Sie kein Mitglied unserer Hochschule sind, dann registrieren Sie sich bitte HIER, um die Zugangsdaten zu erhalten.

Die Sessions

Dipl.-Inf. (FH) Gertraud Matzke