Projekttag Informatik im Sommersemester 2023

Abschlusspräsentationen der Semesterprojekte

21.06.2023, 09:00 – 16:15
Campus am Roten Tor, Gebäude M + K und IHK Schwaben

Studierende der Bachelor- und Masterstudiengänge der Fakultät für Informatik präsentieren LIVE ihre Projektergebnisse.

www.freepik.com/author/stories | bearbeitet Hochschule Augsburg

43 Projektteams präsentieren 43 innovative Lösungen

Smartphones & Co., Künstliche Intelligenz und Digitalisierung sind mittlerweile unsere ständigen Begleiter in allen Lebensbereichen. Dies veranschaulicht unser diesjähriger Projekttag Informatik sehr deutlich.

Die 43 teilnehmenden Projektteams präsentieren einen bunt gemischten Cocktail von innovativen IT-Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche. Aktuelle Themen wie Umwelt und Nachhaltigkeit, Sport und Freizeit, aber auch intelligentes Prozess- und Datenmanagement für Anwendungen in Industrie und Wirtschaft sowie Hochschule und Schule finden sich im Portfolio der Projektausstellung am 21. Juni 2023 wieder. Viele dieser spannenden Projekte wurden in Kooperation mit Praxispartnern umgesetzt.

Treffen Sie unsere Projektteams vor Ort an ihren Projektständen und verfolgen Sie spannende LIVE-Vorträge.

Die Session im Jakob-Fugger-Saal der IHK Schwaben

Die Sessions in Gebäude M und K der Hochschule Augsburg

Dipl.-Inf. (FH) Gertraud Matzke

Telefon:

+49 821 5586-3446

Fax:

+49 821 5586-3499

Judith Dölle-Kohn, Dipl.-Geogr.

Telefon:

+49 821 5586-3627

Fax:

+49 821 5586-3499

Sie sind nicht angemeldet. Auf dieser Seite gibt es möglicherweise mehr Informationen für Sie. Bitte loggen Sie sich ein.