Exkursion zur Firma baramundi software AG

Foto: Christine Greve
14.03.2017

Eine Gruppe Studierender der Fakultät für Informatik besuchte die Augsburger Firma baramundi software AG.

Bei einem gemütlichen "Kamingespräch-Abend" an der Hochschule Augsburg hat uns die Personalleiterin Frau Feldhoff die baramundi software AG vorgestellt. Da das Interesse sehr groß war, die Firma auch mal intern kennenzulernen, erhielten wir das Angebot an einer Exkursion teilzunehmen. Am Tag der offenen Tür wurden wir herzlich empfangen und erhielten einen tiefen Einblick in das Unternehmen.

Zu Beginn begrüßte uns der Vorstand Dr. Lars Lippert persönlich und stellte baramundi kurz vor. Da baramundi sehr großen Wert auf ein respektvolles und offenes Miteinander legt, ist jeder, vom Praktikant bis hin zum Vorstand, per „Du“. Jede Abteilung, wie Entwicklung, Consulting, Produktmanagement usw., stellte ihre Tätigkeiten und Ziele vor. Anschließend erhielten wir genaue Infos über den Einstieg bei baramundi, sodass einige von uns dort gleich Kontakte knüpfen konnten und nun die Gelegenheit nutzen ihr Praxissemester bei baramundi zu absolvieren.

Am Standort der baramundi software AG erhielten wir eine Sightseeing-Tour durch die drei Stockwerke im Glaspalast Augsburg. Last but not least fand noch eine Q&A-Runde statt, wo wir uns alle im Gemeinschaftsraum bei einer großen Pizzaauswahl über unsere Eindrücke austauschen konnten.

Frau Klatt und Frau Braunagel; 5. Semester WI Bachelor