Seitenpfad:

Deine Projektarbeit im Wintersemester 2020/21

Ideen, die die Welt bedeuten

 
Teaser Projektarbeit im Wintersemester
© Photo by cottonbro from Pexels
30.06.2020

Ein Ausnahmesemester neigt sich dem Ende zu. Fazit? Vieles ist doch möglich, trotz anfänglicher Bedenken. Und: Probleme werden sichtbar, die Pre-Corona noch wenig Beachtung geschenkt bekamen. Die perfekte Gelegenheit also, neue Wege zu finden und kreativ zu werden, auch für Dich. Nutze deine Projektarbeit im Wintersemester 2020/21 und arbeite an deiner eigenen Idee oder unterstütze Alumni-Startups aus der Region. 

Deine eigene Idee – mit Digital [Bitte aktivieren Sie Javascript]

 

Deine Projektarbeit steht an und Du hast bereits eine eigene Idee?

Du bist neugierig, ob Deine Idee auf dem Markt Bestand hat?

Du möchtest Deine Projektarbeit nicht nur technisch, sondern auch wirtschaftlich weiterentwickeln und ein umfassendes Konzept erstellen – das sogar das Potenzial hat eines Tages Wirklichkeit zu werden?

Dann ist Digital [Bitte aktivieren Sie Javascript] genau das Richtige für Dich!

Projektarbeiten an der Hochschule sollen Studierenden die Möglichkeit geben, praktische Themen im Team umzusetzen und dabei theoretisches Wissen zur Anwendung zu bringen. Wem es dabei an Gestaltungsfreiheit fehlt, der ist im HSA_digit Projektformat Digital [Bitte aktivieren Sie Javascript] genau richtig. Hier können Studierende ihre eigenen, innovativen Gründungsideen umsetzen, technisch ausarbeiten und für den Markteintritt weiterentwickeln. Wir geben Euch die Freiheit, groß zu denken, an eigenen Visionen zu arbeiten und eigene Ideen zum Fliegen zu bringen!

Melde Dich jetzt an unter [Bitte aktivieren Sie Javascript]!

Keine konkreten Ideen? Macht auch nichts!

 

Wer Lust auf eine interdisziplinäre Projektausrichtung hat und über die technische Umsetzung hinaus ein entsprechendes Geschäftsmodell entwickeln möchte, ist ebenfalls gerne gesehen. Schreib uns unter [Bitte aktivieren Sie Javascript] und finde Dein passendes Team!

Außerdem bieten wir: 

Freitickets für spannende Events im Wintersemester

 
Freitickets für spannende Events im Wintersemester

Die Teilnehmer*innen unserer Projekte (Projektarbeit im Startup, Digitial [Bitte aktivieren Sie Javascript], Masterprojektarbeiten) erhalten Freitickets zur Hackerkiste 2020 und zum diesjährigen Augsburg gründet! Event. 

 

Inspiration gefällig? 

Wer auf der Suche nach Inspiration und Ideen ist und nebenbei einen kleinen Blick in die Zukunft wagen will, sollte sich die Studien des Zukunftsinstituts mal ansehen. Dort werden unter anderem die Megatrends unserer Zeit unter dem Einfluss des Coronavirus unter die Lupe genommen. Und es wird klar: trotz unbeständiger Zeiten, bleiben fünf Trends fester Bestandteil unserer Zukunft: Sicherheit, Gesundheit, Konnektivität, Individualisierung und Globalisierung.

Welche Herausforderungen gibt es in diesen Bereichen noch zu lösen? Vielleicht hast genau Du dafür eine Lösung!

 
HSA_digit
Photo by Clark Tibbs on Unsplash

Melde Dich jetzt an unter [Bitte aktivieren Sie Javascript]!

Wir freuen uns auf Deine Ideen und wünschen Euch allen eine erholsame und wohlverdiente Sommerpause!

 

Euer HSA_digit Team